Ich wollt mich jetzt mal interessehalber informieren wie und welche Tieferlegung es gibt beim Quattro Competition. Habe mich gerade schlapp gesucht und nichts gefunden... Habe mal gelesen einen Quattro legt man gleichmäßig tiefer, nicht 60/40 oder sowas...Was führ Marken und Tieferlegungen sind da sinnvoll?
Quattro Tieferlegung
- Latte
- Geschlossen
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Wenn du nur Federn verbauen möchtest, dann kann ich dir H&R in 40/40 empfehlen.
Jedoch ist es mir neu, dass mein einen Quattro nicht auch in Keilform tieferlegen sollte.
Es gäbe sonst nämlich noch Federn von KAW in 45/30 und 60/35.Jedoch sind das alles nur Federnsätze. Und bei einem älteren fahrzeug sollte man auch ggf. über neue Dämpfer nachdenken. Seriendämpfer reichen da aus. Nur bei einer Tieferlegung ab 60mm sind dann gekürzte Dämpfer vom Vorteil.
Es kommt natürlich auch strak darauf an, wie tief du dein Fahrzeug legen möchtest.
Vom Fahrkomfort ist ein 40/40 bzw. 45/30 Fahrwerk noch recht angenehm.
Persönlich bevorzuge ich aber ein Gewindefahrerk, was natürlich immer preislich etwas teuer ist als nur Federn. Jedoch ab einer Tieferlung von mehr als 40mm bzw. 45mm schon sehr sinnvoll in meinen Augen ist. Hatte früher in meiner Frontler Limo ein 60/40 Komplettfahrwerk von KW und danach ein FK Gewindefahrwerk mit selbigem Tiefgang. Kannst ja mal raten, welches Fahrwerk sich besser fahren ließUnd wegen einem tiefen Quattro. Das stört den nicht. Selber habe ich hier ein H&R Gewinde in tiefer Version für meine Quattro Limo liegen. Das geht bis ca. 95mm vorn und hinten und wird sicher auch fahrbar sein.
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Es gibt doch nun schon genug Fahrwerks und Tieferlegungsthreads. Bitte schreib da weiter!
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