Welche Orginal Volkswagen/Audi/Seat Lautsprecher sind die besten? Plus Lautsrpecherfrage hinten.

  • Mehrere 100? musst du auf keinen Fall ausgeben. Das einzige Argument dagegen, das ich sehe, ist dass du die Türpappen zerschneiden musst. Wenn man sowas schon paar Mal gemacht hat geht es ziemlich schnell. Wenn du das Auto eh wieder verkaufen wirst, dann muss es ja nicht 100% perfekt werden.


    Türpappe ab, Bitumenmatte ans Außenblech und an den Aggregateträger, Kabel reinlegen
    Ablagefach an der Türpappe abmachen, entsprechnendes Holz kaufen und anpassen. Nach Lust und Laune beziehen und dranschrauben, abdichten.
    Türpappe wieder dran und Lautsprecher rein. Ganz einfach. Nicht perfekt, aber einfach und gut.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also um mal aufs Thema zurückzukommen!!!
    Ich arbeite bei einem Car-Hifi Laden und ich kenne die Ganzen Soundsysteme wie: Bose DynAudio Bank&Olofsen und wie sie nicht alle heisen, nur vom ausbauen :P !!!!
    Wenn man wirklich klang haben möchte dann finger weg von Werksanlagen!!!! gut kommt natürlich auch immer darauf an was man will und wieviel Knete man Hat nääääää!!!
    Lg Chriss

  • Ohne ne Lanze für Werksanlagen brechen zu wollen, aber die 13er Bose-Tröten ausm Audi A3 haben mich doch schon überrascht, was da so rauskommt. Sind zwar beileibe keine Schönspieler, aber bieten doch gut Tiefgang für ihr Geld... die kosten so um die 20?/Stk.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • und bei manchen gehobenen Werksanlagen haben da einige Ingenieure mehr Arbeit reingesteckt und angepasst und teils den Aufbau des Innenraums mitgestaltet, wozu ein CarHifi Laden nicht immer in der Lage ist ;)
    Aber wenn man meint man müsste sich eine aus dem A7 oder A8 verbauen, haut das nicht hin, weil die ganze Einstellung nicht mehr passt. Daher kommen Komponenten von Drittanbietern besser, weil die Universaler ausgelegt sind und nicht speziell auf ein Modell oder eine Plattform ausgelegt wurden.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hab gesehen im neuen A6 gibts B&O Anlage für 6000?!!! Da kann mir keiner erzählen, dass die nicht klingt.


    Was die Standard-Bose Dinger angeht. Naja Standard halt.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ich hab heute mal die türverkleidung auf einer seite abgebaut und die türtasche entfernt. Muss ich eigentlich durch die Pappe ein loch schneiden damit die ganze tür der klangkörper ist oder kann ich einfach ein holzgehäuse "auf" die tür bauen, sprich anstatt der türtasche ein geschlossenes holzgehäuse seitlich dranschrauben (lautsprecher würde passen, ist nicht zu tief) (dann müsste ich halt nichts am auto selber rumschnibbeln)

  • Kannst die Verkleidung natürlich auch ganz lassen und das Doorboard bißchen dicker machen. Für eine Rückwand wird kein Platz sein, daher musst du gut abdichten. Sollte aber gehen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wird aber möglicherweise so dick, dass man entweder ständig drantritt, oder der Aufbau selbst so groß wird, dass man mit Fensterkurbel (sofern vorhanden) und Armaturenbrett in Konflikte kommt.


    Ich versteh nur immer nich, warum alle immer so eine Heidenangst davor haben die Türverkleidung zu zerschneiden? Jeder Hinz und Kunz verspaxt Lautsprecher auf der verlausten Hutablage, da hat auch keiner Skrupel Löcher ins Filz, möglichweise sogar ins tragende Blech zu schneiden. Wo is der Unterschied zur Türverkleidung? Unverbastelte Hutablagen sind sogar seltener als ein Satz Türpappen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Unverbastelte Hutablagen sind sogar seltener als ein Satz Türpappen.


    Nö, eben nicht. Such schon seit ich das Coupe hab nach nem Satz Türpappen. Aber find mal passende.. Wenn du welche in Velour mit hochgezogenen Türtaschen hast kannste dich gern melden.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Was ist daran so lustig?


    Ich werd meine auch im September kaputt schneiden. Hoffe aber, dass ich bis dahin ein zweites Paar gefunden habe.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!