Audi 80 B4 2.3 Fahrwerk

• Moin,
    ich weiß es gibt genug Themen zu Fahrwerken für den B4.
    Ich habe mich auch durch viele gelesen, aber ein Problem habe ich noch.
    Ich finde so gut wie kein Fahrwerk das Tiefer ist als 60/40.
    Aber ich möchte kein Gewindefahrwerk.

Ein Kollege von mir hat bei seinem Audi 80 B3 ein 60/40 eingebaut und der Wagen ist kein Stück runter gekommen.
    Dann hat er sich neue Federn geholt 75/50 und damit kam der Wagen erst runter.
    Darum wollte ich auch gleich 75/50 oder ähnliches in der Tiefe holen.

Blos bei Kw oder Weitec z.b. kann ich für den B4 2,3 so gut wie nix mehr finden.
    Ist das alles aus dem Sortiment genommen?

Vielen dank für eure Hilfe.
    Mfg

• Öhmja, dann is das Ding aber nimmer fahrbar.

Die einzigen brauchbaren gekürzten Dämpfer sind die Bilstein B8, recht hart und sauteuer.
    Von AP gibts auch gekürzte, sind halt irgendwie billig und hart. Gut, hart sind die B8 auch.

Federn sind meiner Meinung nach die -35/-30 Eibach die einzig brauchbaren (mit Sachs Advantage oder Bilstein B4) mit denen die Kiste noch anständig fahrbar ist.

Wenns einfach tief sein soll holst dir irgendwelche Federn, was du eben findest, und dazu die billigen AP Dämpfer. Da kosten alle 4 so viel wie 1 Bilstein.

Glaub zwar net dass du glücklich wirst auf Dauer mit dem Mist, aber wenn du auf tief stehst sollst du tief haben. Sei gewarnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!