Beifahrertür tauschen

• Guten Tag,
    Gestern ist mir ein Bekannter in meine Beifahrertür gefahren, sie ist so eingedellt, dass man sie austauschen muss.
    Nun hab ich da folgene Fragen:

-Weiss jemand von euch, wie aufwändig das zu tauschen ist?

-Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

-Kann ich das selber machen?

-Hat noch jemand so eine Tür rumliegen (am besten in LY3D (Tornadorot))?

-Kann ich davon ausgehen, dass an den B3 bj.91 auch jede andere B3 Tür passt?

-Was kostet es eine Tür (billig) lackieren zu lassen, so dass sie ähnlich rot ist wie der Rest?

Vielen Dank!

• von nem B3 kannst du jede passende türe nehmen,solange es eine limousine is

die farbe gab es schon relativ häufig,musst halt guckn,dass de eine mit passender zierleiste bekommst & dann kannste es plug&play verbauen

ansonsten passen auch türen des B4,tornadorot dürfte da aber seltener sein & der B4 hat auch andere zierleisten

• Vom Prinzip her wenn du jemand hast der hilft kannst du es selber machen. Kommt halt dann noch drauf an wieviel Elektrik in der Tür ist z.b. ZV und elektr. FH da musst du halt die Kabel alle rasufrimmeln. Ja und Türpappe demontieren ist auch kein Stress weil ich glaube kaum das du eine Tür mit dem gleichen Stoff findest. Aber wenn du vielleicht so wie so lackieren willst musst du sie ja so abbauen.

• Ich danke euch für die Antworten :hail:
    Nächste Woche werd ich mir die Tür mal vorknöpfen.
    Was schätzt ihr eigentlich den Zeitaufwand zum wechseln ein? Kann man das an einem Wochenende erledigen? (Ohne Erfahrung)

• Ich würde auf die Zierleisten Acht geben, da gab es verschiedene Versionen (schmale und breite), zusätzlich hat der 90er noch am unteren Ende der Türen eine Gummileiste die der 80er nicht hat (die 80er Türen haben auch nicht die Aufnahmen dafür).

Und Tür einstellen kriegt man auch hin, ist halt fummelig und zeitaufwändig aber wenn man sich etwas Mühe gibt ist das gerade bei der Limo (kurze Türen) kein Hexenwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!