Unrunder Leerlauf PM

  • was seid ihr eigentlich für clowns ? 8|


    ihr steckt wild an der karre irgendwelches zeugs hin & her,stellt dabei schon anfang juli fest,dass die lambdasonde am sack is


    dokumentiert übrigens in einem 4seitigen thema,welches schon vom moderatorenkollegen sam aus mehreren von dir erstellten themen zusammengefasst wurde,mit dem hinweis dieses weiter zu führen & nicht ständig neue zu erstellen :dash:


    einer der ergebnisse war die defekte lambdasonde & das diese erneuert werden sollte


    nun hängt ihr sie schon wieder ab,am besten in kombination mit einem 10-20? temperaturfühler,denns gebraucht vom schrott geben soll :pillepalle:


    was hat eigentlich der göttliche hinterhofwerkstattmensch mit seinem günstigen motortuning gemacht ?


    & warum investiert man lieber in sportlenkrad,breitreifen,krachbummradio & ärgert sich monatelang mit so kleinigkeiten rum ?(


    ich werd das thema jetzt hier vorerst nicht schliessen & auch nicht mit den anderen themen zusammenfügen,da meiner meinung nach die übersichtlichkeit zumindest für dein problem wahrscheinlich vollends auf der strecke bleibt ?!


    andere von dir erstellte themen in diesem zusammenhang dagegen werde zumindest ich kommentarlos löschen :!:


    vorschlag meinerseits wäre immer noch,die bereits vermeintlich erkannte defekte lambdasonde zu erneuern & ggfs den temperaturfühler,wenn es wirklich am geld hängen sollte,lassen sich die teile im netz auch für knapp um die 50? ran holen & im normalfall sollte man auch damit zumindest in naher zukunft arbeiten können

  • investiert man lieber in sportlenkrad,breitreifen,krachbummradio


    Ich habe weder in Reifen noch Sportlenkrad noch Radio investiert.
    Die Lambdasonde wird jetzt gewechselt. Dazu kommt das ich wasser im Fussraum hab und meine Kühlflüssigkeit verloren geht was das fürn problem is weiß ich schon da bin ich grad dran.
    Bin mir halt nur ned sicher obs wirklich die Lambda is kann mir ned vorstellen das des kleine Drecksteil alles so verstellen kann.

  • Na aber holla, das "kleine Drecksteil" ist eine der haupt Stellgrößen an der Mono-Motronik/Jettronik. Ich habe ein paar Beiträge weiter oben eine interessante Lektüre gepostet. Solltest du dir mal durchlesen. ;) Da stehen solche Kleinigkeiten drin.
    Edit: Wenn es dich interessiert, ich hab auch noch die passenden SSP's zur Hand.

  • bischoff88: Du kannst den Tips und Ratschlägen der Leute hier vertrauen, entweder haben sie jahrelange Erfahrung mit den Motoren aus unseren alten Büchsen, haben den Beruf vernünftig gelernt (soll ja auch Ausnahmen geben :D ) oder hatten das gleiche Problem selbst schon mal.
    Ich kenne das Problem mit der Lambdasonde auch. Trotz bestandenen AU's lief der Motor absolut sche... Selbst beim Freundlichen und anderen Werkstätten ist keiner auf die Lösung gekommen. Einiges hab ich selber gefunden, wie z.B. meinen völlig maroden Zwischenflansch. Mit ein bischen Querlesen hier bin ich schlieslich auf die Lösung gekommen. Lambda platt.
    Im vergleich zu anderen Foren (und ich meine nicht nur Autoforen) sind die meisten hier sehr bemüht Anderen zu helfen, und das auch meistens ziemlich schnell.
    Also, in diesem Sinn.
    PS.: Ich hoffe, das die 88 dein Geburtsdatum ist und keine andere Bedeutung hat.

  • Möchte hier ja niemand verärgern, habe ja auch alles gemacht was sie sagten. Doch dann gibts noch leute um mich rum die wieder das Forum in den Dreck ziehen und sagen scheiss auf das.
    Bis ich von diesem Forum überzeugt war, da Sam mir damals sagte schau mal nach dem Zündzeitpunkt und siehe da der wars auch. Ich habe mir ne Lambda bestellt, und heute noch mal alle Kabel mit unserem Elektroprüfer Kontrolliert und sogar mein Meister gefragt der hat mir dann noch gesagt das der Leerlaufsteller nicht arbeitet, und ich mir einen neuen Drosselklappenansteller mitbestellen soll hab ich auch getan. Mir tuts leid wenn mich andere Falsch verstehen, habe über dieses Forum echt viel dazu gelernt und deswegen bedanke ich mich hier nochmal Herzlich bei allen die immer mir Tipps gegeben haben.


    Gruß bischoff :)

  • Hallo ist es Möglich ?? durch zu viel gasgeben oder Heizzen sein Einspritzventil zu zerstören in dem es ausbrennt, mein Audi läuft unrund als ob er nicht richtig verbrennt, und hat ganz eigenartiges austoßen aus dem auspuff. Man sieht zwar keinen Dampf ausm auspuff doch er hört sich so an als ob er nur auf 3 pöten läuft.

  • Eig sind die durch solche Sachen unzerstörbar. Aber auch die unterliegen dem Verscheiß.


    Man kann auch einfach zwischen den beiden Pins den Widerstand messen....da müsste das bei rauskommen


    Einspritzventil Bosch: 15 ... 17 Ohm
    Einspritzventil Siemens: 13,5 ... 15,5 Ohm


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hättest durchaus in deinem anderen Tread weiter schreiben können.
    Aber zum Thema: Bau einfach mal den Luftfilter ab und guck dir das Spritzbild der Düse an. Motor starten und mal am Gaszug ziehen. Die Düse kann ja durchaus verstopft sein oder so. Wenn du ein sauberes und gleichmäßiges Spritzbild hast sollte es an etwas anderem liegen.

  • Es handelt sich offenbar immer noch um das selbe Problem, deswegen lege ich diese Threads zum wiederholtem male zusammen.
    Zumal er auch noch absolut in der falschen Kategorie gepostet wurde.


    @TE
    Jetzt arbeite bitte mal die genannten Probleme ab, bevor du wieder ein neues nicht vorhandenes postest!
    Wahrscheinlich wäre das Problem schon längst weg!! :wacko:



    Sam
    Moderator
    Audi-80-Scene-Team

  • nene das spritzbild is vollkommen normal nur im leerlauf hat er letztens ganz kurze aussetzer gehabt ob das im leerlauf normal is denk ich nicht weil wenn ich kein gas gegeben habe is er fast ausgegangen, jetzt wo die neue lambda drin is läuft er perfekt im leerlauf hat er paar macken wo sich die Drehzahlnadel ganz klein bissl bewegt, aber so is das ruckeln weg.

  • Es wird zwar passen, aber ich vermute mal, dass es damit nicht vernünftig laufen wird. Die 90PS-Maschiene aus dem B4 (MKB: ABT) hat 2,0l und somit wird die Düse etwas größer sein. Worauf stützt sich deine Vermutung, dass deine Einspritzdüse im Eimer ist?

  • Habe die Einspritzeinheit gewechselt aber gleiche Problem habe die alte wieder drauf getan . . . Ich weiß nicht mehr weiter ehlich so ein kotz dieses scheiß auto. Wenn ich morgens also wenn er kalt ist starte ne anstatt bischen hoch zu laufen läuft er konstant ungefähr aus 1000 Umdrehungen und wenn ich los fahre ruckelt er als ob er zu fett laufen würde. Er verbraucht sau viel sobald er paar Minuten gelaufen ist ruckelt er nicht mehr weiter. Wie muss den die Drosselklappe sein? beim kalten Zustand ein bischen die Drosselklappe geöffnet ist weil ich dachte mir dass er da vielleicht kalte Luft zieht und dann scheiße läuft. Wenn er warm ist ruckelt nicht läuft immer noch fett und läuft nicht und

  • Hört sich für mich eher nach den Temp-Geber am Wasserflansch an. Hab dir mal eine Datei angehängt. Da sind die häufigsten Fehler vom PM bzw. ABT aufgelistet. Lies es dir mal in ruhe durch.

  • Na das ist ja mal was. Da ausser Sam keiner ne vernünftige Kristallkugel hat und raten nur dürftigen Erfolg mit sich bringt, wäre eine solche Info am Anfang recht hilfreich gewesen. Woher sollen wir wissen, das dein PM auf Gas umgerüstet ist? Tja, da sind denn mal Andere gefragt, mit Gasanlagen hab ich nix am Hut.

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