Während der fährt summt es von vorne

• Hi,

Habe folgendes seit eben von vorne summt es während der fährt.
    habe vorhin vorne und hinten die Bremsen gewechselt

Seit ich alles gewechselt habe summt es

Was könnte das sein? Radlager?

Wenn ich auf die Bremse trette geht es weg

oder ist das normal weil die Bremse erstmal eingefahren muss?

Bitte um Hilfe Danke

• Klarer Fall... du hast nen Rollermotor eingebaut.

Drehzahl-Abhängig? Last-Abhängig? Geschwindigkeits-Abhängig? Weg bei Kurvenfahrt? wann wirds lauter, wann leiser, verändert sich der Ton überhaupt?

Es summt wie ne Biene... Das macht mein Pürierstab daheim auch. :D Bissl Genauer sollte man das schon beschreiben, man kanns aus dem knappen Text nich raushören.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Alter benutz doch mal die Rechtschreibung. Ich kann kaum verstehen was du uns hier mitteilen möchtest.....

Die Bremse kann auch heiß laufen, wenn sie falsch zusammengebaut oder beim rückstellen beschädigt wurde;)

Ich denke mal du meinst die Zentralschraube der Radlagers..... Das sagt das ServiceProgramm dazu:

Sechskant-Kombischraube/Bundschraube
    ? grundsätzlich ersetzen
    ? M16 x 1,5 mit 200 Nm anziehen und anschließend um 90° weiterdrehen
    ? M14 x 1,5 mit 120 Nm anziehen und anschließend um 90° weiterdrehen
    ? beim Lösen und Festziehen muß das Fahrzeug auf den Rädern stehen (Unfallgefahr).

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Einmal editiert, zuletzt von buddd ()

• sso felher gefunden eben nochmal ne runde gefahren die mutter von Radlager hab ich fest angezogen darf ich ja nicht ups

alles am qualmen und alles übels heiss werd morgen mal die mutter losen und sehen ob es dann schickt

Dann redest du aber von den hinteren Radlagern. Die vorderen sind nicht einstellbar. Dort ziehst du die Zentralschraube bitte so an, wie buddd es geschrieben hat. Hier setzt du durch das Anziehen der Schraube nämlich nicht das gesamte Lager, sondern nur den Innenring des Lagers unter Spannung. Wenn du das hintere Radlager wirklich richtig angeknallt hast und deswegen alles übelst heiß geworden ist kannste dir schonmal nen neuen Satz Radlager hinten zulegen!

• Du hast bestimmt den ersten Hybrid B4 ...................

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!