2.6er Avant Quattro Radlager und Heckdiff

  • Moinsen,


    kann mir jemand sagen welchen Radlagerdurchmesser der 2.6 hat, vorn und hinten? Bei der Suche bei Ersatzteilhändlern komm ich langsam ins straucheln mit 15" und 16", und 75 und 82mm. :pillepalle: Hab ganz normal 4x108 Lochkreis.


    Und dann hab ich bei der Unterbodenbegutachtung gesehen das mein Heckdifferential leckt. Ich vermute mal das sich da ein Wellendichtring verabscheut hat. Hat sowas schon mal jemand von euch instand gesetzt und kann mir eventuell sagen welche Lager und SImmerringe da verbaut sind? WIll nicht warten bis mir das komplette Diff abraucht. Übernächste Woche ist ne kleine GR angesetzt mit VA/HA überholen, Kupplung tauschen, Kat's wechseln und Unterboden auffrischen. Der letzte Winter hat mal ordentlich genagt :cursing: . Wenn das so weiter geht das die WInterheinis ne Tonne Salz auf 1cm? Straße kippen, werd ich wohl mal sauer werden müssen :nono: .

  • Hab hier im Forum grad nochmal bissel gestöbert. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich wohl anhand der Zentralschraube, in der Nabe, am schnellsten feststellen welche Lagergröße ich hab?


    Aber da Ding mit dem Differential bleibt dann immernoch. :D

  • Das 75er Lager haben die 4- und 5-Ender, also 1Z, NG, ABT, ABK, ACE, ADA, ABM, V6-Motoren haben die 82er Lager drin, also ABC, AAH


    Fürs HA-Diff müsste man mal wissen wo genau das gute denn am Siffen is, da gibts nich nur einen Dichtring drin. ;)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Danke, da weiß ich mit den Radlagern schon mal bescheid.


    Das Teil sifft an der linken Antriebswelle. Ich hätte aber der sorgfalt wegen gleich alle Dichtringe tauschen wollen. Muss das Diff sowieso rausschmeissen, weil ich noch an Unterboden dran will.

  • Also, die Wellendichtringe sind gewechselt. Eigentlich easy-going. Hab die 2 an den Antriebswellen erneuert. Gibts auch nur beim Freundlichen die Dichtringe. War beim Kugellagerhändler gewesen, die auch Wellendichtringe vertreiben, aber da ist nix zu machen.


    Alles in allem hab ich jetz mit VA/HA Überholung, neue Kupplung und diverse Kleinarbeiten ca. 1800,-? in meinen Guten investiert. Ich hoffe, er dankt es mir. Neue Kat's sollte er noch bekommen, aber das muss noch warten. Die Dinger aus dem Zubehör passen ja überhaupt nicht.

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