Was ist denn das, höre ich zum ersten mal, ist sowas sinnvoll???
Kraftstoff Kühler
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Es bringt bedingt etwas
Käterer Kraftstoff = höhere Dichte = mehr Energie = niedrigere Einspritztemperatur
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Also grundsätzlich nicht verkehrt wenn man sich sowas in sein Autochen basteln würde. Danke für die Info
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Du vergisst auch die negativen Seiten
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die da währen??
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- du bekommst den Sprit nicht so kalt das es etwas bringt
- im Winter kann er zu kalt werden
- was sagt der TÜV dazu
- Gemisch bei kalten Temperaturen überhaupt noch zündwillig???
- Abgsawerte ???? -
Abgaswerte spielen keine rolle
auto steht im winter in einer Garage
den TÜVER kenn ich
was heißt ich bekomm den sprit nicht so kalt das es was bringt, dafür ist doch das ding da.... -
Du bekommst den maximal so kalt wie die Außentemperatur ist und dass wars dann aber auch schon. Und damit du das richtig merkst brauchst du schon an die Minusgrade....
Vlll aber auch nur gnaz vll bringt dir das 0,5 PS....Mach lieber nen vernünftiges Turbotuning, das bringt mehr und ist auch haltbarer
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Tach!
Sollte nicht die Lambdasonde das fettere Gemisch bemerken und entsprechend zurückregeln?
lg Sebi!
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F R E U N DE !
Es kann nicht euer ernst sein oder?
Dieser Kühler macht nur bei "Leistungsgesteigerten Motoren" Sinn und wenn dann nur da!
Und wir reden hier wirklich jenseits der 500 PS mit Hochdruck Einspritzsystemen.
Und selbst da ist es noch Fraglich, ob es dort Sinn macht! Wenn vermutlich erst deutlich darüber!Vergesst den Müll in unseren Otto Normal Verbraucher Kisten einzubauen!
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Völlig Sinnlos.
Kraftstoffkühler werden (bei Direkteinspritzenden Motoren) im Rücklauf verbaut, um den -von Hochdruckpumpe und Motorwärme- erhitzten Kraftstoff runterzukühlen, bevor er wieder im Tank landet. Das bringt KEINE Leistungssteigerung in irgendeiner Form, sondern dient nur der Betriebssicherheit des Kraftstoffsystems.
Also lasst euch bloß nix einreden, von wegen höherer Dichte und son Quatsch. Der Sprit bei unsern alten Vorkriegsbuden wird vielleicht handwarm, bei Direkteinspritzern kanns schon zum Plaste schmelzen reichen. Nen anderen Grund für nen Kraftstoffkühler gibts nicht.
greetz
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So isses, drum hat zB der PD TDI Polo unten am Boden am Rücklauf nen Kühler.
Sonst sinnloser Bullshit.
Kauf dir nen anständigen Ölkühler falls du keinen hast. Da hast mehr davon.
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Wie schon geschrieben, bringt das nur bei Leistungsgesteigerten Motoren was, da die Einspritzdüsen mit Kraftstoff gekühlt werden.
Also Finger weg. Bei normalen Motoren reicht allein die Fläche der Leitungen und des Tanks..
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