Tach auch,
ich bin der Niklas und neu hier. Komme aus der Nähe von Bielefeld und fahre seit Dienstag nun auch mehr oder weniger norgedrungen einen Audi 80. Wobei ich irgendwie immer mehr Gefallen an diesem Auto finde^^. Dazu gekommen ist es, weil mein erster Wagen, ein Polo 86C Steilheck, möge er in Frieden rosten, zum dritten mal alle Viere von sich gestreckt hat und ich einfach keine Lust hatte, schon wieder so viel Zeit in so wenig Auto zu investieren. Ich selbst bin Autoschrauber in der Ausbildung, mittlerweile im vierten Lehrjahr und Schraube auch in meiner Freizeit aus Leidenschaft.
Ich hoffe hier im Forum auf gute Zusammenarbeit und gute Tips, wie ich es aus anderen Foren (z.B. Golf3.de) gewohnt bin.
Zum Audi selbst gibt es momentan nicht viel zu sagen, ist ein Typ 89 Baujahr 88, der sich gerade nach etwas Zuneigung sehnt. Die Radlager müssen gemacht werden, Zahnriemen ist fällig und die Fußdichtung (die unter der Einspritzeinheit) ist etwas ausgeleiert, was jetzt zu etwas unruhigerem Motorlauf führt, aber alles an sich kaum Arbeit, das dürfte zu schaffen sein.
Was mir mehr sorgen macht ist die Tatsache, dass die Verkleidung vom SSD irgendwie weg ist, wäre so auch meine erste Frage, wie ich das Ding da, sobald ich es besorgt habe, am besten wieder anbringe, und die Uhr im KI ist angelaufen.
Poliert werden müsste er auch mal dringend, wie man sieht, da kann noch so die ein oder andere Stunde arbeit reinfließen^^