Zündschloss Umbau
-
-
Erkläre mir bitte, wo du da noch ein Schloss siehst?? >Dann sollte sich die Frage beantworten...das ist ein Riesenaufwand
Das Ganze Gesabbel gabs schonmal unter "Startknopf" oder so ähnlich
-
-
Dann ziehe ich mal meine Frage zurück! Habe bestimmt noch andere.
-
Hey moin.
Bin durch google auf das thema aufmerksam geworden und kram den alten thread einfach mal hoch.Hatte auch damals überlegt, nachdem ich einmal eimen passat mit dem zündschloss fahren durfte, das zündschloss umzubauen.
Ich weiß jetzt nicht ob ein lenkradschloss tüvrelevant ist...
Gibt ja leider so eine regel, das wenn etwas serienmäßig verbaut ist,es auch funktionieren muss.
Ansonsten raus mit dem mechanischen lenkradschloss.
Alternativ ein elektronisches einbauen, wobei man leider nicht weiß, welches einigermaßen plug&play passt.Elektronisch gesehen sollte das ding ja, can-bus hin oder her, zündungsplus, dauerplus, s1 kontakt und anlasserstart beinhalten.
Allerdings ist so eine geschichte auch immer eine frage des aufwands und ob man bereit ist diesen aufwand zu betreiben.
Mit jedem aufwand, den man sich macht, lernt man allerdings dazu was ja auch nicht verkehrt ist.Mit das wichtigste ist ja auch:
Niemals aufgebenFalls ich so einen umbau mache, schreib ich hier ein tutorial rein.
Mfg
-
Also wenn ich oben lese, brauchst du einen CAN-Bus im Fahrzeug.
Viel Spaß!
Der fehlende CAN-Bus ist doch einer der Gründe, warum unsere Schätzchen so "problemlos" das H-Kennzeichen erlangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!