Stecker Suchspiel Audi 90 MKP: PS

  • ne tieferlegung von nem auto macht auch kein bischen sinn und trotzdem machen leute das... und ne AGR belastet die umwelt halt weniger.



    Genau das ist der Trugschluss..das ist absoluter Schwachsinn...wenn du der Umwelt was gutes tun willst, dann entsorge deine Batterien richtig, fahr ein altes Auto und trenn deinen Müll. Wenn du noch umweltfreundlicher sein willst, lass das Auto stehen..


    Denn die Agr ist beim Benziner genauso sinnvoll wie Bäume umarmen, was irgendwelche Trottel auch tun..


    Nebenbei gesagt: Die Agr veränder das Abgasverhalten, daher kann die auch schlechter sein als vorher, wenn der Kat nichtmehr richtig arbeiten kann..sollte er das überhaupt noch tun.


    Weiter: Eine Tieferlegung bringt da auch was..der Luftwiderstand sinkt und du verbrauchst weniger Sprit ;) :s_omnomnomnom:

  • Fast jeder macht sich Gedanken, wie er seine AGR totlegt und Du willst den Dreck nachträglich einbauen?nMit allem nötigen Respekt, aber das ist vom Sinn her genau auf einer Stufe mit Eletroturboladern und Zündverstärkern oder Benzinmagneten. Unnötig mehr Müll im Auto, sinnlos Geld zum Fenster rausgeschmissen und mehr mögliche Fehlerquellen.


    Möglich ist es, aber tu Dir selber einen gefallen und lass es bleiben.

  • ne tieferlegung von nem auto macht auch kein bischen sinn und trotzdem machen leute das... und ne AGR belastet die umwelt halt weniger.


    Hast du ne Ahnung, was ein AGR macht, und was chemisch im Motor passiert?
    Das AGR-System dient zur Verringerung von Stickoxiden (NOx) im Teillastbetrieb. Jetz guckste mal wo in den Euro Abgasnormen das erste mal NOx überhaupt berücksichtigt wird, und was sieht man da: Genau, ab Euro 3 (Einführung 2000/2001) gibts einen Grenzwert, von dem du noch nichtmal weißt, ob du ihn nicht auch so unterschreitest. Es gibt für den PS aber keine Möglichkeit auf Euro 3 zu kommen, da dein restliches Abgas so stinkend schlecht ist.


    Du willst also ein Regelaufwändiges, Fehleranfälliges und teures System für überholte Kalifornische Abgasnormen in ein 20 Jahre altes Auto nachrüsten, ohne dass es der Umwelt hilft, Sprit spart, Leistung bringt oder Steuergeld spart?
    Ich mag leute mit großem Herz, aber kauf lieber nen Kasten Krombacher und rette nen Quadratmeter Regenwald, damit hast mehr für die Umwelt getan, billiger ists auch, und du kannst dich erfolgreich zupressen, und dir was neues ausdenken ;)
    Es ist völlig Sinnbefreit, ganz im gegensatz zu einer Tieferlegung, die Fahrdynamische Vorteile bringt. Ich würds eher mit nem zweiten Luftfilter im Kofferraum vergleichen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • okay.... ist ja gut. ich fahr ja auch nie teillast. :spiteful:


    aber den audi müsste man doch mit ner einzelabnahme auf euro 3 oder 4 bekommen. aber ne tieferlegung verringert nicht den luftwiderstand!!!!

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Wenn du den Rest deiner Abgase auch hinkriegst, könnte das unter erheblichem Finanziellen Aufwand möglich sein. Aber 1. wird das technisch kaum möglich sein und 2. rentiert sich so ein Gutachten nicht für ein einzelnes Fahrzeug. Da kannst genausogut die nächsten 15 Jahre den vollen Steuersatz zahlen. Das wird sich nie amortisieren.


    greetz

    [b]

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