Hallo Leute,
ich habe zwei Fragen für euch. Fahrzeug: B4 2.3E Baujahr 1994 mit Klimatronik
Zur Orientierung:
Problem 1:
Vorab, ausser dass ich mein Thermostat gewechselt habe, habe ich mich noch nie mit Kühlern beschäftigt. Meiner hat jedenfalls einen Riss an der Entlüftungsschraube. Wie man auf den Bilder sieht habe ich diesen provisorisch etwas abgedichtet.
Bin ich richtig der Annahme das der Kunststoff und der "Hauptkühler" untrennbar sind und ein Austausch von alleine diesem Kunststoffteil nicht möglich ist?
Kommt also nur ein kompletter Kühlertausch in Frage?
Welche Aufgabe übernimmt Kühler 1 und welche Kühler 2? Konnte mir das nicht so recht erklären wie das funktioniert. Und vorallem woran erkenne ich den Richtigen beim Bestellen?
Ebenfalls habe ich auch noch den kleinen Zusatzkühler der mittig verbaut ist. (hängt mit der Klimatronik zusammen?!)
Problem 2:
Welche Aufgabe hat dieser Sensor? (Sechskant) Auf dem Bild leider schlecht zu erkennen, aber er befindet sich relativ weit unten am Block. Auf dem Bild schaut man von der Fahrerseite auf den Motor. Das Kabel endet oben neben der Batterie in diesem blauen Stecker (in welchem mehrere Kabel zusammen kommen).
Da der Marder mir das Kabel zwischen "Sensor" und diesem blauen Stecker durchgebissen hat muss ich ihn erneuern.