ABT Kühlwasserverlust

  • Mir fällt bei unserem ABT immer auf, das der heißer ist als die ABKs. Soll meinen er wird schneller warm und im Leerlauf steigt die Temperatur höher, erkennbar daran das der Lüfter viel öfter läuft. Wir haben das nie ergründet ....

    Ursache kann ein anderer Kühler aufgrund anderer Ausstattung sein, selbst wenn die äusserer Abmessungen gleich zu sein scheinen. Aber auch schon eine andere Konzentration vom Frostschutz führt zu einem anderen "Temperaturverhalten".

    ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Hier ein kleiner Nachtrag, beziehungsweise Fehlerbeseitigung:

    Motorhalter abgebaut und Schadensbild betrachtet. Ausgetauscht, und alles schön dicht.

    Das Entlüften hat etwas gedauert, da irgendwo Luft war, die nicht raus wollte. Jetzt guter Umlauf, recht stabile Temparaturen. Da die Post nicht schnell genug war, kommen dir beiden Kühlmittelsensoren erst Anfang nächster Woche oben in den Flansch.

    Danke für Hilfe und rege Beteiligung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!