Power Booster Turbo von Kamann

• alter Hut, dürfte sich mehr als genug dazu finden lassen
    :popcorn:

rechne Mal so aus wie viel Liter Luft du für die Verbrennung einer bestimmten Menge Benzin benötigst :D
    Bei meinem NXZT Tower sind oben zwei 20cm Lüfter verbaut, die fördern je 150m?/h -> also 150000dm?/h = L/h -> 2500L je Minute - somit kommen die allein schon auf die gleiche Fördermenge :) Mein PC hat mehr Power als ein Elektroturbo :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Absolute Geldverschwendung!

Rechne doch mal nach. Ich gehe jetzt von einem 1.6E aus da ich da die Werte habe....

Dein Motor braucht unter Volllast ca 150g Luft die Sekunde. Das sind 9kg pro Minute. Bei +20°C wiegt 1m? Luft ca 1,204 kg und wenn man das auf deine 9kg hochrechnet dann sind das ca 11m? (11.000 Liter) pro Minute. Und beachte: Je mehr Hubraum du hast, desto mehr Luft braucht dein Motor auch.
    Da du meines Wissens nach eine 2.0 Liter Maschine hast dürften da die Werte um einiges Höher sein. Wenn ich mich recht entsinne dürften es da um die 17m? sein.

Das bedeutet das der kleine E-Turbo eher eine Bremse als ein Turbo ist.

Also wenn du zu viel Geld hast, ich kann immer was gebrauchen. Kann dir gerne meine Kontodaten zukommen lassen :D

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• mensch es gibt doch wirklich nicht noch immer leute die glauben sowas bringt was oder??? das ist nur die menschheit für dumm verkauft und eine geld abzocke!!!
    kauf dir echt nicht so ein blödsinn!! wenn du geld zuviel hast spende es mir oder dem forum!!!

gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• @ kevin
    der war gut!!!

@ bischoff 88

mit 18 sei dir verziehen. in deinem alter hätte ich das vielleicht auch geglaubt.
    aber lass dir von uns alten hasen sagen, das zeug ist noch nicht das schwarze unter deinen fingernägeln wert!!
    gib kein geld für so ein sche.... aus.
    und dein kumpel der scheint eine recht grosse fantasie zu haben , wenn er sich wirklich einredet es würde ihm was bringen.
    das ist rein pysikalisch nicht im geringsten möglich!!!

so ich bin raus!!!

gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• Komm ich bau mir nen PC-Lüfter, mit dem selben Luftdurchsatz, ein und geh dann auf den Prüfstand. Die Nadel wird dehnen um die Ohren fliegen :D

Sry musste jetzt sein

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Klingt nach Ansichtssache? :)

"Eh Mann! Der umgepolte Akkustaubsauger macht 1,1bar Absolut!" Naja... reicht zumindest um die Mofafahrer am Baumarktparkplatz zu beeindrucken :)
    Dass der Motor das Ding immer noch totsaugt, is ja egal.
    Wenn ich mal Laune zu hab, pust ich bei meinem mal mit der Luftpistole ohne Düse in den Ansaug, der Kompressor auf Arbeit macht 12bar Überdruck. Hölle! :D das reicht bestimmt für 100km mit doppelter Leistung.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Awo

Leg einfach 230V an die Lichtmaschine und du hast 230PS mehr. Das beste ist auch, dass du Flammen im und um das Auto hast :D

• Nein, weil es keinen "Blow-off" mit diesem Teil gibt!!!

Lies dir das mal dazu durch!!

Genau daran musste ich sofort denken.
    Das es immernoch solche Weißmacher gibt die auch noch Abnehmer für diesen Schei* finden.
    Gehört eigentlich verboten^^

Grüßle ;)

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!