Eine kurze fahrt über die Autobahn

  • Halli Hallo ^^ ja wie der Titel schon sagt bin ich mal kurz über die Autobahn gefahren.


    Habs auf 200 Km/h geschafft, jedoch wäre mehr drin ^^ Hatte leider einen vor mir der total langsam war und so ein Twingo wollte mich als überholen, hats aber nicht so richtig geschafft und mir deswegen Links neber mir den weg blockiert.


    Irgend wann war es so weit und ich kam auf die 200 Km/h ^^ Dann war natürlich die Straße total scheiße! Man merkt es dadran das die Kamera total wackelt ^^


    Werde demnächst mal ein neues machen Wo ich auch die 210 Km/h schaffe


    So hier könnt ihr euch das Video ja mal angucken


    http://www.myvideo.de/watch/2819340


    Habe übrigens einen normalen Audi 80 B4 mit 90 PS und einem 2,0L Motor xD Habe noch nichts am Motor verändert aussehr einen anderen Luftfilter! Deswegen nicht zu viel erwarten ^^



    Mfg, Konsi

  • Schönes Video vom Auto, mache im Sommer au mal eins von meinem

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Bin am Wochenende nach Mühlheim gefahren, seit langen mal wieder auf die Bahn.Nach ca. einer Stunde ahrzeit war er dann wieder schön freigeblasen und der Tacho zeigte ohne Sport- Zuschaltung bei ca. 5800 U/min einen Tachostand von 215 Km/H an. Habs dann auch dabei belassen, obwohl es mich brennend interessiert hätte, wie hoch er bei den Umdrehungen mit eingeschalteter Sport-Einstellung gegangen wäre.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Bin mit meinem NG gestern auch erstmals über 220 gekommen (bergab :whistling: ), schon blöd das mein Tacho nur bis 220 geht aber ich finde für 2,3Liter könnte auch ruhig noch ein bisschen mehr kommen. ;(

    hat der vllt. mal nen neuen Tacho bekommen?
    mein NG hat einen 260er ...

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Bin am Wochenende nach Mühlheim gefahren, seit langen mal wieder auf die Bahn.Nach ca. einer Stunde ahrzeit war er dann wieder schön freigeblasen und der Tacho zeigte ohne Sport- Zuschaltung bei ca. 5800 U/min einen Tachostand von 215 Km/H an. Habs dann auch dabei belassen, obwohl es mich brennend interessiert hätte, wie hoch er bei den Umdrehungen mit eingeschalteter Sport-Einstellung gegangen wäre.

    Hi, was issn die Sport-Einstellung? gibs sowas beim B4?



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Also mein ABT läuft eigentlich ziemlich gut, muss ich sagen (Kunststück, is ja bald alles neu an dem Motor :D) ... Aber Mehr wie 200 LAUT TACHO is zumindest mit dem kurzen Getriebe, nich drin. Bei Tacho 200 is der Begrenzer schon fast im Anschlag, 6200 Touren, da is keine Luft mehr für nochmal 10-15km/h. Dann ziehen wir noch schön brav die 15km/h Vorlauf vom Tacho ab, un sind wieder bei schmalen 185km/h real!


    Aber was solls? Es ham sich schon leute mit 30km/h totgefahren! Wozu soll ich mit 210, 220, 230 oder mehr prahlen können? Macht die Männlichkeit auch nich größer. Im MT ham wir die Woche erst nen "90-PS-Racer" eingeseift der auf Schwanzvergleich mit Tempo 140 aus war.
    *gähn*


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also mein ABT läuft eigentlich ziemlich gut, muss ich sagen (Kunststück, is ja bald alles neu an dem Motor :D) ... Aber Mehr wie 200 LAUT TACHO is zumindest mit dem kurzen Getriebe, nich drin. Bei Tacho 200 is der Begrenzer schon fast im Anschlag, 6200 Touren, da is keine Luft mehr für nochmal 10-15km/h. Dann ziehen wir noch schön brav die 15km/h Vorlauf vom Tacho ab, un sind wieder bei schmalen 185km/h real!


    Aber was solls? Es ham sich schon leute mit 30km/h totgefahren! Wozu soll ich mit 210, 220, 230 oder mehr prahlen können? Macht die Männlichkeit auch nich größer. Im MT ham wir die Woche erst nen "90-PS-Racer" eingeseift der auf Schwanzvergleich mit Tempo 140 aus war.
    *gähn*


    greetz


    Ja, der Fred im MT war schon lustig :D


    Kenne das Problem mit den kurzen Getriebe. Meiner kommt laut Tacho auf 207 Km/H dreht dann aber bei knapp 6400 rpm.
    O.K. die 200er Grenze ist schnell erreicht, trotzdem nerven die hohen Drehzahlen.
    Mein alter PM mit den AKM Getriebe schaffte 210. Drehte dann aber nur bei 5400RPM.
    Werde mich mal nach einem anderm Getriebe umsehen müssen, denn hohe Drehzahlen sind nicht nur laut sondern auch Spritfressend.;)

  • Kollege von mir hat nen B3 mit nem Sportgetriebe, alta ist das geil mit dem teil zu fahren :D


    Das ist eben ein kurz übersetztes dieses "Sportgetriebe". Ich habe eins drin weil ich einen Avant mit AHK habe. Der muß was ziehen, daher ein kurzes Getriebe. Im Anzug von Vorteil, mehr aber auch nicht.
    Die ersten Gänge sind häufig alle gleich übersetzt.
    Meiner müsste mit anderem Getriebe auch bis zu 15 Km/H mehr schaffen am Ende.

  • Hm, wenn der 'nur' weniger Drehzahl und mehr Endgeschwindigkeit haben soll...dann wäre es doch auch möglich ein anderes Ritzel fürn 5. Gang einzusetzen?


    Legal ist das aber nur mit Abnahme...und entsprechenden Bremsen


    Das mit den Ritzel stimmt schon.
    Aber das mit der legalität musst du mir erklären?
    Man macht nichts illegales, wenn man ein anderes Original Getriebe verbaut.
    Warum sollte ein 90PS B3 schneller fahren können/dürfen als ein B4 mit 90PS, der sowieso die besseren bremsen hat!?


    Zumal die Getriebe teilweise im selben Modell variieren.!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!