2,3E NG springt nichtmehr an
-
-
Wo hast du druf gehauen?
Gibt in erster linie mehrere möglichkeiten. Aber falls du auf die Benzinpumpe druf gehauen hast (Wie das auch immer geht) und dann lief sie wieder, dann wird sie wohl im Ar... sein .
Hattest du die Pumpe nicht schonmal gewechselt? Ich Blicke hier in dem Thread nimmer so ganz durch.Mfg Steffen
-
Ne ne damals war der Schlauch von der Benzinpumpe ab
Deswegen lief das Auto nimmer, und jetzt summt die Pumpe nicht mehr
Ich denke dass die kaputt ist, müsste ja Summen für gewöhnlich oder?Grüße
-
-
also ich war beim seliger und hab so ne benzinpumpe bei dem geholt dann beim einbauen ist nichts passiert, die hat weder noch gesummt oder sonst was.
Dann mein kumpel "lass mal die alte reinbauen" ich "ok", dann bääm das ding funzt jetzt besser als davor iwie komisch
Und jetzt läuft die Karre seit Dienstag wieder -
-
-
ich danke vielmals, dann mal ran ans speck aber erst morgen, kriege eine Werkstatt zur Verfügung *freu*
-
Benutz zu dem Thema die Suche
Da steht genug zu.
Wenn die Pumpe auf einmal wieder geht, dann wird das wohl kein Dauerzustand sein.
Daher auch mal alles kontrollieren, was ihr so angefasst habt
-
Hast Du mal den am Druckregler anliegenden Druck (von der Spritpumpe kommend) überprüft? Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei dauerhaft zu niedrigem Druck irgendwann und irgendwelche Bauteile am Zylinderkopf mangels genügender Menge von Kraftstoff in Wohlgefallen auflösen. Der daraus resultierende Leistungsverlust (wo soll die Energie auch sonst herkommen) würde von den meisten Menschen bestimmt mit mehr-Gas-geben auszugleichen versucht werden. Was es, dieser Logik folgend, noch schlimmer machen müsste ???
Du hättest, meines Wissens und Erkenntnisstandes nach, dann damit zu viel Luft im Gemisch und daher denkbar zu hohe Verbrennungstemperaturen.
Vielleicht weiss ja einer von den Profis hier, ob man so einen Fall, wenigstens mehr oder weniger und wenn's kein FSI, GDi oder so was topf-modernes ist, bei einer Abgasmessung an erhöhtem NOx "ablesen" kann?
-
ähh
-
Hey muss hier auch nochma Nerven hab immernoch das Problem das mein NG nich anspringen will. Stand vorher 9 Tage draußen. Spritpumpe läuft und spritzt auch ein. Zündkerzen ok, Steuerzeiten und Zündzeitpunkt auch i.O.. Tempfühler durchgemessen auch ok. Am Endtopf kommt auch Brennbares gemisch an schon mitm Feuerzeug getestet^^. Könntet ihr mir da weiterhelfen? Könnte Falschluft sowas auch auslösen?
Mfg Simon -
Ja aber die muss dann schon ziemlich groß sein.
Wie siehts aus mitm zündfunken? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!