sollte dein drehzahlverlauf stark schwanken, bei mir wars zwischen 600 und 2500U/min, würde ich mal den KLR überprüfen, bzw. stecker abziehen durchmessen und schaun ob alle pins noch i.O sind.
2,3E NG springt nichtmehr an
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Also mein auto lief bis gestern Abend, der Anlasser arbeitet nicht wie er soll. bzw er ist im eimer
ist jetzt in der Werkstatt, und der Werkstatt Meister hat mir gesagt dass mein Audi die falsche Einspritzung kriegt, das stellt er auf jedenfall noch ein + noch den Anlasserjoa mal schauen wie es dann in den nächsten tagen aussieht, halte euch aufm laufenden
Grüße
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Also mein Audi steht wieder in der Werkstatt, Grund ist dass er nach 2min laufen von alleine ausgeht, habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann ??
Bitte um antworte
Grüße
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evtl Hallgeber. Gib mal noch ein paar genauere Infos, wann und in welcher Situation er denn ausgeht.
mfg Andi
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Also laut meinen Vater (er ist zuletzt das Auto gefahren)(ich bin beruflich nicht daheim), er startet den Motor fährt damit 2min dann geht er einfach aus, egal ob man fährt oder steht ...
Mehr Infos habe ich nichtGruß
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Springt er danach direkt wieder an, oder nicht?
Geht er alle 2 Min aus, oder nur einmal, z.b. während dem warm werden?mfg Andi
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Also der Motor war warm als er ausging , und er geht nur aus wenn er steht (im stand) zb an ner Ampel
Und er springt sofort an nachdem er ausgeht, ich hab echt keine Vermutung woran es liegen kann.
Evtl Klr raus hauen ?, vllt der luftmengenmesser?, oder einspritzung?Gruß
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Wenn er im Leerlauf, z.b. bei getretener Kupplung vor ner Ampel ausgeht, und direkt wieder anspringt, dann hängt zu 99% das LLRV.
Abmachen, mit WD40 fluten (also wirklich schön viel da reinsprühen ;)), 1-2 Stunden einwirken lassen, auskippen, wieder einbauen, und alles sollte wieder ok sein
Mit etwas Geschick bekommt man das LLRV raus, ohne was anderes demontieren zu müssen.
Ist ja nur der eine Stecker und 2 Schläuche. Wenn die zu fest sitzen, bisschen anhebeln und Silikonspray reinsprühen, und dann weiterprobieren... Ist auf jeden Fall machbar, und wenn mans schonmal draußen hatte eh garkein Problem.mfg Andi
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LLVR? Wo sitzt der ? Hab kein Plan
Und danke andy, echt nett dass du spät abends noch für(s) mich / Forum da bist, eine große Hilfe
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LLRV ist das Leerlaufregelventil.
Im vorderen Bereich desw Motors, so halb unter der Ansaugbrücke ist ein Zylindrisches Ding mit nem Gummihalter drumrum. Von vorne geht da ein Stecker ran, und richtung Motor (also unter die Ansaugbrücke) und nach unten geht je ein Schlauch dran.
Stecker abziehen, beide Schläuche runterdrücken (aber nicht einfach dran ziehen, sonst geht garantiert das falsche Ende ab, also Motorseitig, dann muss man u.U. die Ansaugbrücke demontieren, um den wieder drauf zu bekommen), und dann das LLRV nach oben abnehmen. Es ist mit diesem Gummihalter auf ein Stück Metall (welches am Motor fest ist) aufgesteckt.
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Auf dem Bild ist es links vom orangenen Ventildeckel, direkt neben der schwarzen Zahnriemenverkleidung. Vor und unterhalb der Ansaugbrücke. Ich hoffe, du weisst, was ich meinemfg Andi
EDIT: war bisschen langsam
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Haste nun mal die Spritpumpe gewechselt? Was passiert, wenn man ihn auf Drehzahl hält? Also starten, und dann einfach 5 min auf 2000 U/min halten? Ich denke nicht, dass es das LLRV ist
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Danke nochmal andy, sehr nett von dir für die Beschreibung
Kleinheribert
Nein die Spritpumpe habe ich nicht ersetzt, da Sie noch voll in takt sind
Aber mal Ne andere Frage: da wo die pumpe sitzt also dieser Korb, ist das normal dass der locker drin sitzt ?
Ich kann es gar nicht ausprobieren da ich ungefähr 200km von daheim entfernt bin.
Mein Vater hat es direkt in die Werkstatt gebracht da gehe ich sobald ich daheim bin erst mal hin.Grüße
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<Nein, der Korb darf nicht locker sein. Der ist allerdings Gummigelagert, um die Vibrationen gering zu halten. Hattest du nicht vorher in diesem Thread Probleme mit der Spritpumpe? Lass das Ding mal gescheit messen, ob Druck und Fördermenge stimmen..
Das ganze Rumgerate hilft auch nix.
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Alles klar, sobald ich daheim bin werde ich mich drum kümmern, Freitag Abend, Samstag früh poste ich mal was sich ergeben hat
Danke, und einen schönen Abend noch
Grüße Halil (unangenehmer türkischer Name)
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Also laut Werkstatt ist mein zündverteiler defekt bzw hat nen wackler, kann das eigentlich sein ? Dass er dadurch alle 2 min. ausgeht v.on alleine ?!
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