Noch ne Frage:
Wo sitzt die Benzinpumpe bein 5ender? 2.3e NG
auch da wo der Reserverad sitzt ?
hab dieses video hier gefunden, http://www.youtube.com/watch?v=3NVAZdUae-g
gruß
Noch ne Frage:
Wo sitzt die Benzinpumpe bein 5ender? 2.3e NG
auch da wo der Reserverad sitzt ?
hab dieses video hier gefunden, http://www.youtube.com/watch?v=3NVAZdUae-g
gruß
Die sitzt im Tank. Da komste ran, wenn du den Teppich zurückschlägst, dann erkennst die Stelle ganz schnell. Hinten rechts hinterm Sitz. Lass den Druck und die Fördermenge messen, wenn da was nicht passt, dann tausch die Pumpe.
Alles klar werde ich sofort checken lassen sobald ich Zeit habe, danke für die Antwort
Dann miss mal am Stecker, ob hinten Strom ankommt. Sollte natürlich nur 5 sek. dort ankommen. Ich denke aber doe Pumpe is hin. Das Relais im Sichrungskasten kannste auch ma checken.
Alles klar, danke für die antwort, noch Ne frage: was haltet ihr vom Buch "so wirds gemacht, Audi 80"?
Grüße
Das Buch solltest du wenn du selber schraubst haben. Schon allein wegen den Anzugsdrehmomenten etc. Ist eigentlich immer das erste was man sich zu so nem alten Wagen holen sollte, wenn man das Meiste selber macht.
MfG Steffen
ich habe halt so gesehen meinen eigenen (persönlichen) Mechaniker der Geselle bei VW & Audi ist
Na dann solltest du dir das Buch doch lieber holen..um ihn zu entlarven, wenn er Scheiss erzählt
Nein, sei nicht enttäuscht, da steht über die 5 Zylinder nicht viel drin.
hmm haja ich schaus mir mal an, wie das Buch so ist.
Dann sehen wir weiter
heute habe ich meinen Subwoofer, Verstärker den Teppich alles im Kofferraum rausgenommen.
Montag sollte meine Benzinpumpe da sein, dann wird es erst mal reingebaut mal sehen was passiert
Klingt auch für mich, fast überzeugt, nach Benzinpumpe.
Du kommst an die Pumpe, wie KH ja schon geschrieben hat, unter dem mit drei Kreuzschlitz-Schrauben befestigten Blechdeckel unterm Kofferraum-Teppich, direkt bei der rechten Rücksitz-Lehne.
Von vorne aus geht's bei der Limo jedoch deutlich "komfortabler", so man davon überhaupt noch so reden darf.
Ich würde jedoch auch zuerst checken, ob Strom und vor allem Spannung am Verbraucher passen. Wenn beispielsweise das Relais, nach fast 20 Jahren!!!, überm Teich ist suchst Du dir ansonsten 'nen Wolf. Da zeigt es dann beim FS auslesen auch mal einen defekten Mengenteiler an.
So ähnlich ist es mir übrigens beim ABS-Doppelrelais ergangen. Aber seitdem ist auch dieses komplett überholt. War am Block ja eh immer feucht
Kleinheribert: Bei meinem 2.3 Quattro Limo NG (Bj 92) war mindestens von 107.000 km bis 350.000 km eine von Bosch (TN: 895 906 089 E) verbaut
Kleinheribert: Bei meinem 2.3 Quattro Limo NG (Bj 92) war mindestens von 107.000 km bis 350.000 km eine von Bosch (TN: 895 906 089 E) verbaut
Wir haben schon versucht, herauszufinden, wann die Pierburg verbaut wurde...aber da hilft leider nur nachschauen. Sieht man aber auf den Ersten Blick.
Nochmal: Ist diese Pumpe die gleiche für die Kleinheribert 400? zahlen musste??
Letzter Versuch in der Hoffnung, dass es mal die richtigen sehen.
Hat denn keiner die Teilenummer von dieser Pierburg Pumpe?? Im Anhang die ersetzten Teilenummern und die OE Nummern..
nochmal zu den pumpen, vorweg, ich kenne beide nicht.
haben sie unterschiedliche werte oder woran hängt es das man sie untereinander nicht tauschen kann ? falls es nur die befestigung ist, die lässt sich sicher irgendwie "macgyvern"
nochmal zu den pumpen, vorweg, ich kenne beide nicht.
haben sie unterschiedliche werte oder woran hängt es das man sie untereinander nicht tauschen kann ? falls es nur die befestigung ist, die lässt sich sicher irgendwie "macgyvern"
Schau dir die beiden Pumpen genau an..dann sollte sich die Frage erübrigen.
Die Bosch is dicker, und daher passt sie nicht in die Aufnahme.
also die neue Pumpe ist da, habe aber noch keine Zeit gefunden diese einzubauen.
Habe aber mal in den Tank reingeschaut, da war ein Stecker unten, dass nicht fest war sondern einfach da lose rumhing, hab jetzt leider kein Foto davon gemacht.
Aufjedenfall habe ich diesen Stecker wieder dran gemacht und alles wieder zu gemacht ( alles wieder dran geschraubt ).
Sprang beim ersten Versuch sofort an, habe ihn 5min. lang laufen lasse, danach wollte ich eine runde fahren, sobald ich bissle mehr als die hälfte des gaspedals getreten habe, hat es angefangen zu stottern und kein Gas mehr anzunehmen.
Und nu springt es nimmer an. am Sonntag kommt die Pumpe rein.
PS: falls ihr euch fragt, warum hat der denn die alte Pumpe nicht direkt ersetzt, ich habe es kurz bevor ich wieder arbeiten musste mal angeschaut und gesehen gehabt , und am Sonntag aufjedenfall schau ich ma.
Der Stecker, welcher da lose rumhing, war von dem Tankgeber...
Also mein auto läuft, unten im Bild habe ich markiert, welches Kabel ich gemeint hatte was lose/immer wieder ab war.
Jetzt seid ner Woche ca. läuft er abnormal gut
Gestern Abend hat er rumgespackt... bin ganz normal gefahren als ich dann die Kupplung gedrückt hatte, ging mein Drehzahlmesser runter auf keine Ahnung geschätze 300-400 rpm.
Heute morgen lief er wieder "normal", und jetzt vor ner halben Stunde lief er wieder komisch.
Was heisst komisch nur im Stand habe ich die Probleme, beim Fahren ist es ganz normal, volle Leistung usw..
Noch ne Frage: da wo die Spritpumpe sitzt, mit dem ganzen Gehäuse (Korb), wie nennt sich das eigentlich?
Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Moin,
Wenn nur ab und zu die Leerlaufdrehzahl so stark absackt, dann hängt das immernoch am LLRV... Das hängt mit dem Alter gerne mal öfter...
Hab meines dann mal ein paar Stunden in WD40 liegen lassen, seitdem tuts eigentlich ausnahmslos seinen Dienst.
Wenn es mal wieder rummackt, zieh ichs halt wieder ab, lass es mit wd40 volllaufen, und stelle es ne Stunde weg. Danach ausschütten, einbauen, und Leerlauf geht wieder ne Zeit gut.
Alternative wäre wohl ein neues LLRV, was aber ne recht teure Angelegenheit ist...
mfg ANdi
Ja macht er nur ab und zu, heute hat er von alleine gas gegeben, meint ihr das könnte auch am klr liegen ??
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