Hallo Leute,
habe mir ja vor kurzem meinen Audi 80 zugelegt und hab nun mal ein paar fragen wie ich den Wagen wohl am besten behandele und an meine fahrweise gewöhne?
Denn der Wagen hat erst 80tkm gelaufen die auch 100%ig echt sind da ich alle belege von den letzten 19 Jahren habe, der Wagen war ca. einmal im jahr bei Audi zur Inspektion obwohl er teilweise keine 5000km im jahr gefahren worden ist. Trotzdem ist die Kupplung recht weit runter und der Wagen kuppelt erst spät und teilweise auch recht ruckelig ein. Wenn man mit niedrigen touren unvermittelt aufs oder auch vom Gas geht ruckelt er auch hin und wieder und gönnt sich vor dem durchziehen manchmal auch erst ein ruckeln bevor er normal hochdreht.
Habe nun vor Ölwechsel und Zahnriemenwechsel machen zu lassen da die vom Stand der Zeit nun wohl dran sind (Öl is sogar schon 1,5 Jahre drin), sollte das reichen damit er danach wieder normal fährt oder sollte ich noch andere sachen machen lassen oder Checken?!
Wie sieht es mit "treten" aus? Wie lange sollte man sich zeit lassen bis man den Motor auch mal wieder belasten kann? Oder is das egal?
Hoffe ich hab nun nicht zuviel durcheinander und auf einmal geschrieben und danke für jede Antwort
Mfg Iki