Hallo!
Ich habe mal wieder arge Alterscheinungen an dem doch nicht mehr so jungen 80er festgestellt. Neulich sind mir meine Benzinleitungen hinten nahe der Benzinpumpe durchgerostet. Erst hat es nur gerochen, aber später fing es wirklich an zu tropfen... Eine freie Werkstatt hat mir daraufhin für viel Geld Zwischenstücke eingeschraubt. Bei Audi wurde ich vom Hof geschickt mit dem Kommentar: "Das lohnt bei ihrem Wagen nicht mehr. Wir müssten da ne neue Leitung biegen, da kommen sie auf mindestens 1000?." Gut, vorerst ist alles wieder dicht. Ich habe auf der Bühne aber auch mal die Leitung vorne angeschaut am Hitzeschutzblech. Die ist auch schon arg angegriffen, aber noch dicht. Vorerst habe ich jetzt mal Wachs draufgemacht. Könnt ihr mir da was dauerhaftes empfehlen, damit ich die Reparatur noch weit rauszögern oder sogar verhindern kann? Dazu folgende Fragen:
1.Kann man da gefahrlos mit ner Drahtbürste (per Hand) arbeiten? Ich dachte da an minimalen Funkenflug...
2.Danach Rostumwandler und neuen Schutzlack und anschließend Wachs drauf? Wie warm wir das da unten an dem Blech? Muss ich da speziell temperaturbeständige Sachen nehmen?
3.Kann man da auch so eine Art Schlauch drüberziehen, wie es am Rest vom Unterboden original von Audi gemacht wurde? Mich wundert etwas, dass das nur auf Teilstrecken "eingepackt" wurde und der Rest blank da liegt.
Danke für eure Antworten.
Jakob