Der gute, alte Audi 80 B2 ist mein Faible

• Ein herzliches Hallo an die Audi-80-Scene-Community!

Ich bin der Micha und ich fahre seit meinem Führerschein-"Erwerb" :vain: 1991 nur Audi 80 des Modells B2. Bislang habe ich 3 Fahrzeuge dieses Typs erworben, wobei ich zwei davon aktuell besitze und meinen ersten von 1991 bis 1996 fahren durfte. Den guten Zweitürer in Marsrot des Baujahres 1979 musste ich nach meiner Anschaffung 1991 im Jahre 1996 leider abstoßen, weil zu teure Reparaturen anstanden. Damals habe ich das Gefährt für 2.700 D-Mark von einem (vermeintlichen) Arzt erworben, der das Auto allerdings nicht fuhr, sondern seine Gattin.
    Kaum, dass ich meinen geliebten Audi für nur 180 D-Mark an einen Inder abtrat, schaute ich mich auch schon wieder nach einem gleichwertigen Ersatz um. In Hanau kaufte ich mir dann im Juni 1996 einen silbermetallicfarbenen Viertürer, Erstzulassung 12/1981. Er sollte anfangs 1.200 D-Mark kosten, ich bekam ihn dann aufgrund noch zu machender Bremsen für 1.000 DM. Dieses Gefährt besitze/fahre ich noch heute, auch wenn er mich in all den Jahren nicht nur Nerven, sondern auch durchaus Einiges an Geld für Reparaturen gekostet hat. Aber ich fahre das gute Stück noch und ich liebe es "über alles". Er hat ein paar Rostprobleme an den Kotflügeln (nicht zwingend von außen zu sehen) und hat mittlerweile auch schon über 210.000 km Laufleistung. Aber er fährt und fährt und fährt... Im Gegensatz zu meinem marsroten hat er 75 PS (der marsrote hatte nur 55).

Da der Zahn der Zeit an meinem geliebten Silbernen nagt und ich nicht weiß, wie lange ich ihn noch fahren kann (sage ich schon seit bestimmt 10 Jahren), habe ich mich Ende 2009 entschlossen, einfach mal nach einem weiteren Audi dieser Modellreihe zu suchen. Und nach nicht all zu langer Zeit wurde ich bei Ebay aufmerksam auf einen weißen Viertürer 1. Hand mit nur 116.000 km, scheckheftgepflegt, mit G-Kat (!) und einem Satz sehr guten Winterreifen. Ich bekam am Ende glücklicherweise den Zuschlag. Dafür nahm ich den Weg bis an den Rand von München in Kauf, um mir dieses Schmuckstück zu holen. Erstzulassung: August 1984.

Nun besitze ich seit Anfang Januar 2010 zwei Audi 80, wobei klar war, dass der neueste nur ein Sommerfahrzeug würde. Und so fahre ich dann aktuell auch den weißen Audi.

So, das zu meiner Geschichte. Ach ja: Ich bin 39 Jahre jung.

Ich habe natürlich auch ein Problem mit meinem Auto, welches ich schon in einem Thread beschrieben habe. Leider bekam ich darauf noch keinerlei Resonanz, wobei ich hoffe, dass mir da eventuell jemand weiterhelfen kann. 8o

Vielen Dank und vielleicht fährt man sich ja hier noch mal über den Weg! :D

Micha :hail:

• herzlich willkommen.
    es ist sehr schön so einen begeisterten audifahrer zu sehen. ich möchte dir auch einen tip geben. für die alten audimodell gibts auch nen extra forum, wenn es dir was sagt. http://www.die-urgewalt.de/

Zum Treffen in Kronach haste da sonderstatus ;). es gibt da ne extra ecke für die Urgewalten auf nem hügel^^

mfg

erik m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!