Ladekontrollleuchte brennt dauernd

  • Habe mit heute einen 80er Avant 2.3E gekauft.


    Bei diesem leuchtet durchgehend die Ladekontrollleuchte, erst blinkt sie und bleibt dann dauernd an.


    Bin heute 250 km gefahren, er schnurrt wie ein Kätzchen und Stromprobleme hatte ich auch nicht.


    Die Lichtmaschine ist nicht die erste, obwohl der Wagen erst 175 Tkm gelaufen hat.


    Die Batterie und Lichtmaschine sind angeblich in Ordnung, warum die Leuchte brennt, konnte mir keiner beantworten.



    Kann es hier jemand ???

  • Der hat keine Anhängerkupplung und auch nie eine gehabt.
    Wenn es so wäre, wieso blinkt diese die ersten Sekunden und
    bleibt dann durchgehend an ?


    Achtung, es ist kein Anhänger hinten dran, oder wie ? ;)


    Ich besorge mir einen neues KI, denn die Uhr und er Kilometerzähler funzen nicht.


    Mal sehen was das KI dann sagt bzw. blinkt.


    Den Tacho bis 260 finde ich affig, kann man eigentlich auch ein Tacho bis 220 vom 4-Zylinder einbauen ?

  • Andere Lichtmaschine ist drin, keine Änderung bei der Leuchte.


    Die Birne mit den zwei Strippen aus dem Tacho genommen und eine normale Birne reingedreht,
    Leuchte brennt beim starten und erlischt dann, wie es sich gehört.
    Weiß der Geier was die Birne mit den Strippen soll, hat wohl einer gebastelt.


    Ich bekomme auch die kleine Digitaluhr nicht zum leuchten.

  • ich hatte mal im Audi 80 selbsthilfe buch gelesen dass es was mit dem Zündschloss zutun hat
    also dass es wohl kaputt ist da ist ja so ein stift im Zündschloss der gebrochen sein soll wenn die ladekontrolle andauernt brennt

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • Andere Lichtmaschine ist drin, keine Änderung bei der Leuchte.


    Die Birne mit den zwei Strippen aus dem Tacho genommen und eine normale Birne reingedreht,
    Leuchte brennt beim starten und erlischt dann, wie es sich gehört.
    Weiß der Geier was die Birne mit den Strippen soll, hat wohl einer gebastelt.


    Ich bekomme auch die kleine Digitaluhr nicht zum leuchten.


    Hm..vllt sollte die für was anderes sein. Verfolg doch mal die Kabel.


    Die Birne für die Digitaluhr mal gewechselt? Die sitzt nicht direkt dahinter, sondern eher unterm Drehzahlmesser.

  • nochmal drauf zurück zukommen die hänger leuchte ist für die blinker,damit du siehst ob die blinker gehen und nicht damit ein hänger dran ist oder ab ist :D


    bei der digitaluhr könnten auch die kristalle ausgelaufen sein


    zu der sache mit dem 260er oder 220er tacho, da steht unten entweder 889 oder 8AO und dann xxx eine zahl das ist der abrollumfang (z.B. bei mein t89 ist das 190) wenn der bei 260 wie bei dem 220er den du dir besorgen willst gleich ist kannste den nehmen


    mit der ladekontrollleuchte kannste auch testen in dem du ein dünnes kabel von der LiMa ab machst, ich weiß jetzt nicht genau die farbe ich mein blau wenn mich nicht alles irrt, kannste auch mal durchgang prüfen ob das genau das kabel ist was zu der birne hin geht

  • Also, die Lämpchen habe ich alle erneuert und auch mit einem Durchgangsprüfer getestet.
    Alle Lämpchen OK, Uhr funzt nicht.
    Anderes KI gleiches Spiel, Uhr funzt nicht.


    Das Lämpchen mit den zwei Strippen ist KEINE Kontrolle für die AHK, der Wagen hat/hatte keine AHK
    und warum sollte die auch zu Anfang blinken um dann dauernd zu leuchten ?


    Die zwei Strippen scheinen original zu sein, so wie die umwickelt sind, habe sie aber noch nicht verfolgt.


    Bei beiden KI's habe ich mal ein normales Lämpchen bei der Ladekontrolle eingesetzt, dann funktionieren
    beide KI's normal, die Ladekontrolle leuchtet beim starten und erlischt dann.


    Ich gehe davon aus das die Lampe mit den zwei Strippen was anderes zu sagen hat, bei der Überführungsfahrt
    von 240 km hätte sich die Batterie ja entladen müssen, bei der Probefahrt habe ich alle Verbraucher eingeschaltet.


    Ich bin nun auf der Suche nach einem dritten KI, egal ob Tacho bis 220 oder 260 km/h.
    Das zweite KI was ich in der Bucht ersteigert habe, kommt mir eh komisch vor.
    Die Uhr ist nicht dunkel, sondern hell wie jede normale Digitalarmbanduhr und der
    Drehzahlmesser zeigt auch nichts an. Kann nicht mal meckern, beim Versuch aus zwei schlechten KI's
    ein gutes zu machen, ist mir auch noch der Zeiger vom Tacho abgebrochen.

  • Beim Competition vom Kumpel ist ein anderes problem.
    Beim einschalten der Zündung blinkt die Ladekontrollleuchte und Leuchtet nicht. Nach dem Motorstart geht sie aus, naja eignetlich nicht, sie glimmt ganz leicht bei jeder Drehzahl. Bei hoher Drehzahl glimmt sie etwas heller und wenn verbraucher eingeschaltet sind.


    Limaregler wurde schon errneuert!!!


    Was könnte das den sein

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