Hi zusammen.
Weil das mit dem Treffen derzeit etwas schleppend bis stagnierend läuft, hab ich mir was anderes einfallen lassen.
Ich würde mit Interessierten gerne ne kleine Sommertour durch die Rhön (Hessisches Mittelgebirge) mit abschließendem gemütlichen Beisammensein in Toller Location machen.
Kurz ein paar Details: Startpunkt und erster Treff ist direkt am Gipfel der Wasserkuppe, Hessens höchster Berg, im Dreiländereck zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Hier können hungrige ihren Hunger stillen und Durstige natürlich ihren Durst. Habe mir das ausgesucht, weil man von dort oben ein Super Panorama hat, weil es dort oben genug Platz für uns gibt, und weil es Super zur geplanten Strecke passt.
Die geplante Strecke Verläuft dann quer durch die Hohe Rhön übers schöne Nüsttal bis zu unserer Endstation, dem "Brauhaus am Lotterberg", und wird mit insgesamt 52km sogar für Spritsparende Gesellen erschwinglich sein. Gemütlich gefahren dauert die Fahrt durch kurvige Landsträßchen etwa Ne Stunde, eher etwas länger.
Das Brauhaus am Lotterberg, kurz vor Fulda und der Autobahnabfahrt Fulda Nord, hat massig Parkplätze, (für uns werde ich hoffentlich einen separaten Parkplatz klar machen können), es gibt dort nen großen Biergarten, mit etwa 120 Sitzplätzen, Grillbuden und Bierpilz, Jeweils 60 Plätze im Pavillon und im Restaurant und nochmal ein paar mehr Sitzplätze im separaten Saal. Kinderspielplätze und Tiergehege, eine "Villa Kunterbunt" sind für die kleinen auch vorhanden. Ist super idyllisch in nem "kuschligen" Wald gelegen, und ein Katzensprung von der A7 weg. (keine 4km bis Fulda Nord)
Ich will erstmal lauschen, ob für sowas überhaupt interesse besteht, werde bei genügend Anmeldungen das dann Hochoffiziell in die "Treffen"-Rubrik schreiben.
Also wie siehts aus? Wie viele Leute kriegen wir wohl zusammen für einen Tagesausflug in der Mitte von Deutschland?