Wassereinbruch am Heck

• Hallihallo,

vielleicht hat ja einer von euch noch ne Ide, ich bin etwas ratlos. Hab mein Coupe ja noch nicht lange und musste vor einiger Zeit feststellen, dass ich auf der Beifahrerseite im Kofferraum einen leichten Wassereinbruch habe. Hab den Kofferraum daher mal von den ganzen "Plüsch"-verkleidungen befreit und beobachtet. Es drückt unterhalb der rechten Rückleuchte rein, wenn es regnet. Von da aus läuft es dann an der Schweißnaht zum Seitenteil runter und sammelt sich im rechten Kofferraumfragment, teilweise wandert es auch ins Mittelteil. Mengenmäßig würd ich bei Starkregen mal von ca. 200-300ml ausgehen.

Ich hab daher vor wenigen Tagen die Rückleuchten getauscht und neu abgedichtet, sowie die Abläufe oben bestmöglich gereinigt, die saßen gut zu. Da es heut wieder regnet hab ich nachgeschaut....da isses wieder....unverändert.....und auch die neue Rückleuchte steht unter Wasser....obwohl ich die komplett frisch abgedichtet hab und vorher geschaut hab, dass sie auch wirklich nicht geplatzt ist.

Hat noch jemand ne Idee??
    Soll ich mal Bilder machen, falls man es sich nicht vorstellen kann?

• Neue Dichtschnur hast Du auf den Rückleuchten verklebt ? Ist der Anfangs und Endpunkt unten oder oben ?

Ich würde die RL nochmal anbnehmen und kucken, ob man eine Stelle erkennen kann, wo sie nicht geklebt hat.

Die Verschraubung der Schiene über den Rückleuchten soll auch eine Schwachstelle sein.

• Ich wollte dir lediglich den Hinweis geben, dass man da auch weiterschreiben kann ;) Hat den Vorteil, dass alle, die dort mitgeschrieben haben (also auch dein Leidensgenosse) benachrichtigt werden. ;)

Hast du die Rückleuchten richtig angedrückt? Richtig festgezogen?

• Kleinheribert: OK, gut das kann ich machen mit dem Weiterschreiben.

Ich werd die Lampe nochmal abnehmen und neu verkleben, ienfach um sicher zu gehen. Klebeenden nach oben?

WIe krieg ich denn diese Metallleiste ab, die die Gummidichtung der Heckklappe hält?

Metallleiste? Naja ich meine, dass 2 Schrauben hinter der Kennzeichenhalterung versteckt waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!