Hallo, möchte in meinen B3 solch kleine Mini Hochtöner verbauen http://www.google.de/imgres?im…dsp=43&ved=1t:429,r:8,s:0
kann man die in die A Säule oben am Dach setzen und hinten vllt in die C Säule oben am Dach.
Hallo, möchte in meinen B3 solch kleine Mini Hochtöner verbauen http://www.google.de/imgres?im…dsp=43&ved=1t:429,r:8,s:0
kann man die in die A Säule oben am Dach setzen und hinten vllt in die C Säule oben am Dach.
Klar, rein theoretisch schon. Willst du mit GFK arbeiten oder wie hast du dir das vorgestellt ?
Ja kann man!
Geht sicher, wobei die Position am Dach vllt nicht die glücklichste ist, zwecks Bühnenfokus. Ein paar cm überm Armaturenbrett macht hier mehr Sinn.
greetz
und das mit hinten bite ganz schnell vergessen. musik ist stereo und stereo kommt von vorn in einem winkel von 60°.
und das mit hinten bite ganz schnell vergessen. musik ist stereo und stereo kommt von vorn in einem winkel von 60°.
das will ich sehen wie das in den A-Säulen realisierst Muss der Fahrersitz in die Mitte.
geht ganz einfach. nimmste zwei hochtöner je sitz. den einen in die a-säule und den zweiten in den lüftungsschacht in der mitte vom a-brett. für den beifahrersitz dann auch.
also generell muß ich sagen kann man das keinem vorschreiben, hab vor kurzem auch von "rearfill" auf bühne umgestellt und muß sagen das mir das seichte von hinten besser gefällt als die bühne! grundsätzlich würd ich eh sagen das 80% solcher comments das ganze nur angelesen haben und nicht selbst gehört haben (das will ich Dir jetzt nicht unterstellen, aber jeder 2. sagt Dir das ohne es selbst zu kennen...)
ich persönlich steh mehr auf rearfill als bühne.
nichts desto trotz würd ich Dir abraten hochtöner in die c säule zu packen, front auf augenhöhe der A säule ist für hochtöner perfekt, von hinten muß es net perfekt sein (man hört wie schon gesagt wurde von vorn, so sind unsere ohren ausgerichtet sodas man den höhenunterschied eh nicht orten kann hier gehts nur um das "mittendrin" erlebnis, also quasi non plus ultra vorn auf kopfhöhe, hinten egal solange es nicht penetriert)
geht ganz einfach. nimmste zwei hochtöner je sitz. den einen in die a-säule und den zweiten in den lüftungsschacht in der mitte vom a-brett. für den beifahrersitz dann auch.
1. der in den Lüftungsschächten sitzen tiefer, somit keine direkte Anstrahlung.
2. meinst du der Klang vom rechten in der A-Säule löst sich bis zum Fahrersitz in Luft auf?
Es reicht die in die A-Säulen zu packen. In den B-Säulen könnte man welche für die Rückbank installieren, wenn es beim Frontfill bleiben soll man den hinten aber auch etwas von der Musik zu kommen lassen will.
Wenn du Rearfill magst, kannst dich auch von hinten beschallen lassen, da könnte es aber auch reichen die im Aufbaugehäuse auf die Hutablage zu setzen, und da sie von hinten eh etwas verlieren, könnte man da bei den hinteren etwas sparen.
Hab bei mir auch hinten LS drin, primär gedacht für die Leute auf der Rückbank. Trotzdem dreh ich manchmal den Fader, wenn ich allein fahre, von Front auf Mitte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!