Also beim Typ89 ist das kein "Gefrickel" mit dem BMW Teil, man muss eine Befestigungsbohrung etwas aufbohren (weil Audi ne dickere Schraube verbaut), alles andere passt 1A! Beim Typ44 ist das was anderes, aber da hatte ich ja schon geschrieben dass es hier schon Nachfertigungen des Originals gibt.
Ich weiss grad ausm Kopf nicht die Teilenummer des BMW Teils, aber ich suche sie mal raus.
Quattroantrieb Lager am Differential defekt ???
-
-
Ok das ist ja schon mal etwas.
-
Hallo, kaufe wahrscheinlich am Wochenende einen B3 Quattro, war ursprünglich ein 4 Zylinder 2.0 Liter.
Bei diesem ist das Differentiallager kaputt und es schlägt ziemlich beim Lastwechsel.
Wie tausche ich das genau aus? Ein neues von Powerflex gibt der Verkäufer mit dazu.
-
Das alte muss rausgepresst werden. Dazu schraubst du den Lagerbock am Differential einfach ab (4 Schrauben am Diff und 1 Schraube quer durch das Lager). Wenn das ausgepresst ist, wird das Powerflex Lager einfach nur eingesetzt. Das wird nicht mehr gepresst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!