Um nochmal auf die Gummilager der Halterung des Diffs zu kommen es sind ja im Prinzip bloß 3 oder sprich der Lagerbock und die 2 Gummilager vorn oder gibt es da etwa noch mehr ?
Quattroantrieb Lager am Differential defekt ???
-
-
Richtig. Ist der Lagerbock hinten und die 2 seitlichen Lager. Mehr ist da nicht...
-
Ok danke da wäre ich jetzt mit allen durch.
-
Hi ich habe jetzt wieder ein Problem und kriege hier langsam die Kriese. Wenn ich von 0 kmh normal beschleunige ( kein Vollgas ) merke ich ein deutlices Rucken von hinten das sich 2-3 mal spürbar macht, denke mal das es vom Differential ist, dieses wiederholt sich bei jedem mal Schalten und Lastwechsel. Es war ja schon mal da ging es aber wieder und ist mit dem Wechsel der 3 Haltelager besser geworden. Woran kann es jetzt noch liegen. Er polltert auch bei Kopfsteinplasterstraßen hinten ganz schön.
Kann es insgesamt an der Aufhängung hinten liegen das da diverse Teile durch sind. Oder ist mein Hinterachsdiff jetzt am Ende? Bin mit meinem Latein am Ende wäre cool wenn jemand helfen kann. -
Also Lastwechselschläge hat eigentlich jeder alte quattro, das liegt einfach daran dass der Antriebsstrang generell mehr Spiel hat als beim fronti und auch stärker belastet ist (versuch mal mit nem fronti ordentlich Gas zu geben, da geht nur Rauch auf, beim quattro geht das alles in den Antrieb). Guck dir nochmal die Lagerung vom Getriebe und das Mittenlager der Kardan an, wenn das alles in Ordnung ist, würde ich mit dem Spiel leben, denn um das weg zu bekommen müsste man Getriebe und Diff komplett überholen.
Poltern von der Hinterachse sind meißt ausgeschlagene Querlenker oder die Achslager selbst (wie vorne halt). -
Bei mir höre ich auch bißchen was. Aber nur selten und eigentlich nur beim Anfahren 2-3 Mal, dann ist gut. So ein Klong-Geräusch.
Ich weiß ja nicht, wie schlimm und laut es bei dir ist!?
-
Kann mir jemand sagen wo das Getriebelager und das Kardanmittenlager beim 2,8er sitzen ?
-
Getriebelager hast du zwei, seitlich am Getriebe. Das Kardanwellenmittenlager sitzt in der Nähe vom Kreuzgelenk der Kardanwelle, die läuft da ja durch.
-
Also ist das Mittenlager ziemlich weit vorn oder ? Sind die Getriebelager zweimal die gleichen ?
-
musste die blechabdeckung am mitteltunnel wegmachen um das mittenlager zu sehen.....
darunter befindet sich auch die einstellung der handbremse ! undgefähr 30cm vorm schubrohr ..... nur geschätzt... -
Halt relativ mittig unterm Auto findest du schon.
-
Hat jemand zur Not noch ein Bild. Gibt es diese 3 bei Audi oder im freien Handel???
-
Das Kardanwellenmittellager ist nicht für Lastwechselschlagen verantwortlich! Wenn dann können es noch die 4 Lager am hinteren Achsträger sein. Diese müssen aber ausgepresst und die neuen wieder eingepresst werden. Der Meister, bei dem ich das machen hab lassen hat ganz schön geflucht... Da brauchst dann Fett ohne Ende... Aber es geht...
-
Was hat den der Wechsel da gekostet. Dachte eig auch immer das man das Mittenlager bei hohen Geschwindigkeit hört ist bei mir aber nicht der Fall.
-
Defektes Mittenlager lässt die Kardanwelle bei hohen Drehzahlen taumeln (vibrieren), das merkt man.
-
Achso na ich werde einfach mal alles durch checken und dann ggf wechseln gibt es nun die Teile noch bei Audi ( meine mal gelesen zu haben das das Mittenlager nicht mehr bestellbar ist) oder im freien Handel ?
-
-
Kannst du mir gleich noch sagen aus welcher Baureihe das von BMW ist.
-
Hört doch bitte auf da BMW Teile reinzupfuschen. Es gibt Firmen wie zb GKN, die sind relativ gut gestreut und die machen das richtig und gut. Da kannste deine ganze Welle gleich überholen lassen, inkl. Wuchten, neuen Kreuzen und neuem Mittenlager!!! Das kostet ein wenig mehr wie son BMW Teil aber du hast die nächsten 20 Jahre mit Sicherheit wieder Ruhe!!!!!
Gruß
-
Hey das klingt doch gar nicht schlecht wo hat diese Firma ihren Standort ? Was kostet denn bei den diese Überholung kannst du mir das sagen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!