Mit Sicherheit
Audi 90 Quattro 20V / S2?
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Der Klimakompressor wurde ausgebaut, wegen Leistungsverlust? Wasn das fürn Käse. Wenn die Klima aus ist, dann läuft nur die Scheibe der Magnetkupplung mit und das ist ein kaum nennenswerter Widerstand. Vermute eher er war defekt und ein neuer war dem Vorbesitzer zu teuer! Das lässt auf keinen Liebhaber schließen, der keine Kosten und Mühen scheut.
Guck dir die Kiste an, wenn der Gesamtzustand gepflegt ist würde ich ihn kaufen.
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Der Klimakompressor wurde ausgebaut, wegen Leistungsverlust? Wasn das fürn Käse. Wenn die Klima aus ist, dann läuft nur die Scheibe der Magnetkupplung mit und das ist ein kaum nennenswerter Widerstand. Vermute eher er war defekt und ein neuer war dem Vorbesitzer zu teuer! Das lässt auf keinen Liebhaber schließen, der keine Kosten und Mühen scheut.
Guck dir die Kiste an, wenn der Gesamtzustand gepflegt ist würde ich ihn kaufen.
tja..es gibt auch leute, die auf der 1/4meile den keilriemen der lichtmaschine aushängt und noch wenige hundertstel sekunden heraus holen
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die lichtmaschiene hat aber, im gegensatz zu einer ausgekuppelten magnet-kupplung SPÜRBAREN wiederstand!
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Dir muss er gefallen. Schau ihn dir an, und mach dir ein Bild. Nimm jemanden mit, der Ahnung hat, das kann bei den Autos schnell teuer werden. Auch beim nahezu makellosen S2 habe ich einige Fehler entdeckt, die selbst der Verkäufer nicht gewusst hat& die Teuer werden, wenn man sie nicht behebt.
Ich glaube, mich will kein Verkäufer beim Verkaufsgespräch dabeihaben -
Kannst ja mal mitkommen Aber ich glaub die Anfahrt wäre etwas weit.
Gefallen tut er mir, defentiv.
Das meiste hab ich mir ja schon angeschaut.Was sind denn solch Fehler? hab das schon zeitiger mal gefragt.
Hab auch in der SuFu nichts nützliches gefunden. -
Sachen gibts viele...
Getriebe, Kupplung, Differential.
Lader, Ladedruckstrecke, Krümmer, Kats, Zündspulen, Lagerschalen, gerade bei miesem Öl, Wasserkühler, und und und. Immer Fehlerspeicher auslesen sowie den Motor in allen Lastzuständen prüfen.
Bremse und deren Verstärkung prüfen, die is auch oft hin!
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jo..warm fahren und dann über 4000U/min die gänge durch schalten. meist sind die synchronringe der ersten 3. gänge nieder.
fehlerspeicher brauchste net auslesen, da eigentlich eine checklampe dafür im KI ist. sobald n fehler drin ist, leuchtet diese...diff prüfen weist du ja bestimmt...
"nagelt" der motor, dann ist meist der krümmer pfutsch. hydrostößel kannst du mit nem metallstab abhören und genau orten.nimm dir am besten noch ne digitale ladedruckanzeige mit - ans stg schließen mittels t-stück und ladedruck prüfen. die meisten sind gechippt und sind dadurch im preis drückbar. ladeluftschlach vom turbo lösen und das spiel des verdichterrades prüfen..
ansonsten das auto wärend der testfahrt gut treiben. such dir n parkplatz und reiß ordentlich am lenkrad. wenn du da kein klappern hörst, dann kannste sicher sein, achsmäßig tippel die top^^
ladedruck weis ich gerade net vom ABY - hat er auch 0,87Bar ohne overboost original?
sollte er gechippt sein, dann max. 1.1bar haltedruck und 1,55bar im overboost. nach 4000U/min soll/muss der ladedruck wieder fallen!
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Der ABY hat genauso wie der AAN 1,2 Bar max Überdruck, nur wird das nirgends angezeigt, wenn er original ist. (Overboost)
Auch die Checkleuchte gibts da nicht, selbst wenn, würde die nur bei kritischen Fehlern leuchten. Und die merkt man dann auch so=> Notlauf, Ruckeln. Daher IMMER FS auslesen.
NE Externe Anzeige is immer schön und gut, nur weiß ich nicht, ob der Verkäufer das zulässt, dass man da eben mal rumfrickelt
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? berti..meiner zeigte eigentlich bei vieles die motrcheckleuchte und da war nix im notlauf und es war noch im 200er
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bist du dir da sicher? haben doch beide das selbe KI^^
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Hä? der 100er/200er hat doch wohl ein anderes KI als der 80/90er
Den Ausgang wird das STG schon haben, es ist ja nahezu gleich mim AAN, und der hat eine. Diese ist aber wohl später entfallen, jedenfalls habe ich schon einige AAN gesehen, wo sie nicht aktiv war.
Kurzum, ich denke nicht, dass eine vorhanden ist, wenn, dann sollte die bei Zündung an leuchten. -
ja sry..es ging ja um den s2..war schon wieder beim s4
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Also Ladedruck kann ich prüfen, der hat schon ne Zusatzanzeige in der Lüftungsblende.
VIel Spaß da die ganze Zeit hin zu schauen... hab die atm auch da und ist einfach über nervig bzw gehts kaum ohne den Verkehr + Straße nicht komplett ausm Auge zu verlieren.
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VIel Spaß da die ganze Zeit hin zu schauen... hab die atm auch da und ist einfach über nervig bzw gehts kaum ohne den Verkehr + Straße nicht komplett ausm Auge zu verlieren.
so schlimm ist es auch net...wenn du dein radio einstellst, bist du mehr abgelenkt
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