Audi 90 Quattro 20V / S2?

  • Grüße :)


    Trotzt großer zufriedenheit mit meinem 80er, suche ich seit ner Weile immer wieder nach was mit 5-Zylindern.


    2 Fahrzeuge sind mir dabei besonders aufgefallen.
    Vielleicht hat kennt sie einer, hat sie sich schonmal angeschaut oder kann mir einfach seine Meinung dazu sagen.


    Nummer 1:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj1wtivolsc3


    Ausstattung top, hier und da paar Mängel...
    Tüv nimmer allzuneu..


    Nummer 2:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4zhevgnxfiu


    Der hats mir schon angetan, was geladenes in der Limo.
    Den Umbau würd ich mir zwar zutrauen aber ich hab keine Zeit dazu.
    Nur weiß ich nicht worauf man hier besonders achten (außer dem üblichen) muss.
    TÜV hat er ja, auch frisch, und alles ist soweit eingetragen. Sollte ja schonmal ein gutes Zeichen sein.
    Optisch würde ich sicher nochmal was machen, Viele Sachen pulvern etc...
    Muss man bei dem RR auf irgendwas besonders achten?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Mfg Manuel

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

    Einmal editiert, zuletzt von mansinn ()

  • Hey


    also ich würde den Weissen nehmen
    weil er ja mal alles drin hat was es damals gab

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • Hm.. es geht nur der erste link.


    Schau dir mal im Forum die Eigenheiten eines 20Vs an, dann wird dir schnell klar werden, wieviel Kohle ein 7a kosten kann. Das geht schon fast an die Preise des 20VTurbo heran. Viele Teile nichtmehr zu bekommen.


    Wenn der ab und zu unrund läuft, kann das die Zündkerze, das Zündgeschirr, der Verteiler oder aber die Einspritzdüsen sein. Alles Teile, die Asche kosten ;)


    Wenn du das Auto kaufen willst, leg das Doppelte für Reparaturen zurück.


    Beachte auch, dass das Ding nur Euro 1 hat (nicht umrüstbar), und somit satte 370? Steuern kostet.

  • is auch eher ne exclusive sonderserie,das passt auch eher mit dem weissen leder & sportsitze hat er auch keine


    ich würd mir den genau anschauen,am besten jemand mitnehmen,der sich auskennt,zum einen stehen grade frisch geputzte autos immer einigermassen gut da,zum anderen mein ich,dass das auto öfters mal in einschlägigen börsen auftaucht ?! :huh:

  • sers,


    der wagen steht ja fast in meiner nachbarschaft - mintraching is ned weit von regensburg weg!
    hab das auto aber noch nicht fahren sehen ;)


    was die Steuern angeht, mein 20V kostet 347 Euro (grad nachgesehen) und ist "SCHADSTOFFARM"


    was die Reperaturkosten für nen 7a angeht, kann ich leider nicht widersprechen - denn meiner schluckt neben ner unmenge von sprit auch n´haufen geld


    aber ganz spontan, würd mich der wagen schon mal aus der nähe interessieren! (kann ja mitfahren wenn du ihn dir anschaun willst - falls ich zeit hab)
    - bin allerdings noch nicht der spezialist für 90er - (aber wenn du willst, kannst dich ja per PN melden)


    gruß Johann

  • Moin! Im 2. Link war eine 90er Limo mit S2 Achsen und Getriebe und nem 20V Turbo ausm Urquattro.
    Scheint aber weg zu sein.


    Warum kann man den 7A nicht umrüsten?


    Interessant wäre auch der hier, aber im Preis schon etwas heftig.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=6
    Wenn ihr aber erzählt dass die so schweineteuer im Unterhalt sind werd ich mir das mit dem 20V nochmal überlegen, dann tuts sicherlich auch ein NG.
    Er soll aber auf jedenfall Quattro sowie ne Klima haben.

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Warum der nur Euro1 hat? Der Motor war zu selten, dass sich eine Euro2 Umrüstung gelohnt hätte.


    Klima wirste bei den meisten Modellen Pech haben, das ist alles noch R12. Wenn dann gezielt einen mit ner Umrüstung kaufen. Und die Klima sollte da auch laufen ;)

  • also ich will dich jetzt nich von nem 20V abbringen - denn "schweineteuer" ist immer ansichtssache.
    meine bisherigen autos haben auch nicht grad wenig geld geschluckt und auch nur kaum weniger sprit gebraucht
    (es kommt auch immer darauf an was man selbst, oder mit hilfe von kumpels selbst an dem auto reparieren kann!)

  • Reparieren kann ich vieles selber, bzw. hab nen Kfz Meister dafür.
    Nur trotzdem sollte das ganze einigermaßen bezahlbar bleiben und die Kosten für meinen 80er nicht weit übersteigen.
    Ich werd mich mal weiter umschauen.


    Danke schonmal für die Infos.

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • erstmal gibt es keinen klr für den 7a, diesen motor hat es zu selten gegeben das es sich für firmen lohnt einen klr zu entwickeln. zweitens war dieser schon ein paar mal bei ebay drin, weis nicht ob er schon weg ist. also meine meinung ist das er nicht das wahre ist, sonst wär er schon weg, solange wie der schon steht. wenn du mir einen guten preis machst, kannst du meinen kaufen :)

  • Deiner ist natürlich nicht schlecht, zumal ich die Quattro Edition durch meinen 80er schon sehr geil finde.
    Hat der auch das Sportfahrwerk drin?


    Mfg Manuel

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • moin mansinn...


    frag mal den uwe zuerst..der ist für dich viel näher. Aggregat5 heißt der hier im forum...er kennt sich bestens mit den motoren aus.


    was ich dir auf den weg geben kann, ein S2 ist billiger....was wir an den 7 a alles neu gemacht haben! rumpf neu gehohnt, neue kolben, 2ter kopf da einer geschmolzen war, stehbolzen abgekracht vom kopf. klopfsensor, motordichtsatz, hallgeber, zündverteiler....


    da sind mehr als 2000? nur in den motor und der rest vom auto ist da auch nicht mit drin. für ca. 2800? hat mein kollege den vor 4 jahren gekauft und mit dem geld und die investitionen hätte er einen top S2 bekommen.


    das nächste ist, von 20 7a motoren gehen höhstens 3 richtig. jeder motor den ich erlebt habe, ging anders. keiner gleich, entweder irgend ne macke oder eigenleben was die leistungsentfalltung angeht. desweiteren kommen bei ca. 220 000tkm die meisten dichtungen. jetzt hat der weiße 238 000 herunter...also da kommts dann halt alles auf dich zu....


    meiner meinung nach ist der 7a ein reiner wochenendmotor. man brauch nen alltagsauto zu diesen. wenn man den 7a bearbeitet kommt man auch schnell über 230PS und hat wirklich spass. spritverbrauch liegt bei ca 12-14liter was der s2 auch verbraucht, steuern kostet der genau 364? im jahr (schaltjahr kann abweichen ;) )auf euro2 gibt es keine legale umrüstung...

  • Grüße ins Gebirge!!


    Danke für deine Infos.
    S2 ist auch eine Idee (sogar ne sehr gute, Zwangsbeatmung hat seine Vorteile). Nur blöderweise will ich eig. kein Coupe haben, am liebsten ne Limo. Aber die preise dafür kennst du ja ;)
    Ein Unfaller zum umbauen wäre evtl. noch ne möglichkeit, nur fehlt mir mittlerweile leider Zeit und Möglichkeit das selber zu realisieren da ich nicht mehr im Gebirge wohne und nur rel. selten in meiner Schrauberhalle bin.
    Deswegen bin ich auf den 7A gekommen, doch gut Leistung aber schon fertig zu rel. guten Preisen zu haben.

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • mh...kauf dir lieber einen ng...und baue nebenbei nen 2. motorn auf...da kommste besser^^


    Definitiv.


    Nur der Vergleich hinkt ein wenig. Ich würde auch den NG nehmen. Der 7a hat genau die negativen Seiten mit den Turbos gemein: Die Kosten. Nur der TE wird sich zwar einen Turbo anschaffen, aber ihn nicht unterhalten können. Daher rate ich auch zum NG. Auch da gilt: Nen gescheiten nehmen, jemanden mitnehmen, der Ahnung hat, und danach vllt ein paar Teile gleich neu machen..ich rede da von generellen Sachen wie Öl- und Filterwechsel, als auch gewisse Dichtungen..dann haste lange Ruhe.

  • Ich weiß, Turbo läuft, Turbo säuft. Und dazu die E-teile.


    Hab mir mal ein paar NG-Kandidaten rausgesucht:
    1:http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    2:http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    3:http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    Alle 3 mit Tüv, der letzte hat auch noch etwas mehr Ausstattung.
    Optisch sind sie alle nicht die besten, aber da kann man ja selber etwas machen.


    Eure Meinung?
    Danke im Vorraus, Manuel

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!