Audi 90 Quattro 20V / S2?

  • sind halt alles alte schinken & mit sicherheit in entsprechenden zustand ?!


    wobei der silberne noch gar net mal so schlecht da steht,allerdings sieht er in der farbe & der innenausstattung ziemlich piffig aus :sleeping:


    aber vielleicht schau ich mir den auch mal an,ich mag re-importe aus der schweiz :rolleyes:

  • Da hast du Recht.


    Für den silbernen hatte ich ja noch ne neuwertige Innenausstattung :D


    Wo kann man denn heutzutage noch richtig gut erhaltene Fahrezuge finden außer bei den übeliche Internetseiten?
    Lohnt es sich noch Gebrauchtwagenhändler abzuklappern?

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • ich fahre mit meinen 20v jeden fast 50 kilometer einfach in die arbeit. hab bei normaler fahrweise einen spritverbrauch von 7,5 liter. ich muss kein öl nachschütten bis zum nächsten ölwechsel. das einzige was mein 20v hatte, war das der kat kaputt wahr. ist klar wenn man nen 20v kalt dreht oder immer vollgas fahren muss, hat man probleme. aber das hat man mit jeden motor. das einzige am ng ist, das man leichter teile bekommt. das ist jetzt mein zweiter 20v, bei meinem ersten hatte ich 470000 kilometer runter und es ist keine dichtung flöten gegangen.

  • bei gebrauchtwagenhändlern weniger,da steht an alten kisten oft nur noch das rum,was die exportheinis auch nimmer wollen,aber wenns aufn weg liegt,lohnt jeder blick :)


    eblöd wäre auch ne möglichkeit,wobeis dann oft auch blöd is,auto besichtigt & dann noch überboten,allerdings hat man da direkt sein limit


    oder einfach mal tageszeitungen,such & find oder wie die blättchen alle heissen,an schwarzen brettern oder sonst wo,manchmal kennt auch jemend jemanden,der einen kennt,der was entsprechendes verkauft


    kann mir vorstellen,dass man so z.b. mit glück & ausdauer an so berühmte schnäppchen aus gepflegter rentnerhand kommt ?!

  • 7,5 Liter? das macht ja nichmal mein 1.8er :D


    Ich werd die Augen offen halten...
    Zu einem meiner anderen Autos (Aus 1. Renterhand, 33.000 km) bin ich auch nur durch Zufall gekommen. Solls ja noch geben sowas :D

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • meine frau fährt einen mercedes c200 kompressor, sie braucht mehr sprit wie mein 20v, jegliche fahrten die wir erledigen werden alle mit dem audi gefahren. und nebenbei hat man noch nen besseren klang :) aber die meisten 20v´s sind tot gefahren, deswegen versteh ich auch die kommentare hier. aber wie gesagt ich bin jahrelang 20v fahrer und hatte nie grössere probleme. du kannst auch mal die seite clublos besuchen, er fährt seinen auch schon jahre. und hat keine grösseren probleme

  • mansinn:


    du darfst nicht vergessen wir wohnen im gebirge. ich habe in deutschland noch keine region gesehen wie bei uns mit nur berg- und talfahrten. wenn ich mit dem ng richtung leipzig fahre, habe ich auf der landstraße auch nur einen verbrauch von 8,5Litern. genau da liegt dann auch das problem, jeder alte motor frisst öl wenn du ihm drehzahl gibst. is klar das die leute aus dem westen und so das nicht kennen....wir fahren dem berg hinauf und ich muss den ng im 3ten gang durchlatschen das ich da auch mal auf geschwindigkeit komme...in anderen regionen selbst bei garmisch partenkirchen hast du fast nur gerade strecken...

  • Ja klar im Gebirge säuft er mehr.
    Ich wohne mittlerweile aber in Nürnberg, da gibts (leider) nicht wirklich Berge.
    Und so wie ich gehört habe auch viel weniger Schnee als bei uns :thumbdown:


    Ich komm auch problemlos mit meinem 1.8er noch viele km, aber mir fehlt das 5 Ender blubbern.

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Ich hab auch mit 11 Litern kein Problem. :beer:


    Der 3. 90er von den dreien die ich gestern rausgesucht hab ist schonmal weggefallen, hab nen Kumpel der kennt den und das Auto.
    Und hat mir davon abgeraten.

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Moin,


    Hab bei rumstöbern den hier entdeckt:


    http://www.ebay.de/itm/Audi-80…obile&hash=item3f0d536e52


    Bilder vom Motorraum fehlen leider.
    Vom optischen ist mir jetzt nicht viel aufgefallen, außer 2-3 Stellen an der Motorhaube.
    Ka. ob das jetzt tote Tierchen sind oder Steinschläge..


    Tüv ist neu, also kann er ja keine größeren Fehler haben (was trotzdem zu prüfen wäre...)
    Lückenloses Checkheft ist dabei, schonmal ein großer Vorteil.
    Ausstattung ist alles drin was ich haben will, außer evtl ne Sitzheizung aber damit kann ich leben.


    Eure Meinung dazu?


    (und ja ich weiß, S2 bringt immer kosten mit sich. Aber von nichts kommt nichts...)

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Moin!


    Habe von einem Bekannten ein Angebot gekriegt, wollte gerne eure Meinung dazu hören.
    Es geht um einen S2 Avant, in laserrot.
    Er hat etwas über 200.000km laut Tacho runter.
    Zündspulen sind alle neu, vom S4.
    Vorne ist die RS2 Bremse verbaut, Scheiben und Beläge i.O.
    Es war ein KW-Fahrwerk verbaut, wurde aber wieder gegen ein originales ausgetauscht da es Schrott war.
    Alle Buchsen vom Fahrwerk etc. sind neu, original Audi (Hab sie selber in der Hand gehabt).
    Koppelstangen sind auch neu, Lemförder.
    Motor und Getriebe trocken, Diff ebenfalls.
    Mittellager von Karanwelle auch ok.
    An den Radläufen hinten gab es Rost von Vorbesitzern (beim Bördeln Lack gerissen) was aber alles entfernt wird und frisch lackiert.
    Motor Läuft sauber, sprint gut an, macht keine Mucken.


    Probefahrt folgt noch, da er noch auf der Bühne stand.
    Mängel:
    Klima außer funktion, da kein Kompressor mehr drin. (Von Vorbesitzern, wegen Leistung :rolleyes: )
    Vordersitze sind Sportsitze drin, allerdings weiß ich noch nicht welcher Hersteller. Wenns gute sein sollten, dann ok, Billige fliegen raus.


    Tüv bei Kauf neu.


    Was kann man dafür ausgeben, was sollte ich mir nochmals genauer anschauen?

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Alter ich schreib doch in der Kaufberatung :D


    Und das Thema heisst Audi 90 20V/ S2 ;)
    Meinst nicht dass das passt?

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Bilder hab ich leider keine, noch zumindest.
    Dein Preis passt gut zu seiner Preisvorstellung.

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • man betone, bei der hinterachse des avants, kosten tlw. 2 lager 90?. schau mal bei tobner in die doku..der hat nur audi teile verbaut und war bei 6 oder 8 lager bei 255?
    dann schau mal in den letzten beitrag meiner doku und schau dir da mal die preise an^^

  • Bei den Autos musst du ein hohes Budget für Wartung und Reparaturen einplanen, wie auch schon öfters erwähnt.


    Jemand mit Sachverstand schadet da auch nicht, die Motoren sind nicht ganz einfach.


    Und wir wissen, wovon wir reden, gell :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!