Kühlernachlauf 16V 6a

• Als es jetzt letzte Woche so warm war ist mir aufgefallen das er überhaupt nicht nachkühlt bzw nur nachkühlt wenn der Schlüssel drin bleibt!
    Also hab ich mal den Schlüssel abgezogen und dann dann die beiden Kontakte am Geber überbrückt - dann sollte er ja eigentlich nachlaufen oder nicht?
    Das macht er aber nur, wenn ich kurz die Zündung an und aus mache den Schlüssel stecken lasse und dann die Kontakte überbrücke!
    Macht ja so eigentlich keinen Sinn... Soll ja auch nachlaufen wenn ich nicht den Schlüssel stecken lasse, richtig?

gruss Stephan

Mein Herz trägt 4 Ringe, arbeitet (leider nur) auf 4 Kammern und treibt 4 Arterien an!

Klimawandel? Darum kümmert sich im Sommer mein V5

Ich war im Deutschunterricht immer Kreide holen! Tut mir leid! :(

• Kommt drauf an.

Einfach mal den Sensor nach Abstellen des Motors kurzschließen. Sieht aus wie n Schraubenkopf mit 2 Anschlüssen.

Wenn dann der lüfter läuft, dann ist der Rest in Ordnung.

Der Sensor schaltet aber erst ab einer Stauwärmetemperatur von 85grad. Kann also sein, dass es dort aufgrund seiner Einbaulage nicht so heiß wird.

Beim 20V läuft der z.b immer ;)

• Genau das ist mein Problem, wenn ich den Schlüssel abziehe und den Schalter dann überbrücke passiert nichts!
    Lasse ich jedoch den Schlüssel stecken und überbrücke dann, springen beide Lüfter an! Und wenn die Lüfter laufen und ich den Schlüssel dann raus ziehe gehen sie wieder aus...

Mein Herz trägt 4 Ringe, arbeitet (leider nur) auf 4 Kammern und treibt 4 Arterien an!

• Werde morgen mal ein gebrauchtes Relais besorgen, im Buch steht: da das Relais nach ausschalten der Zündung nur bis 12 Minuten aktiv ist... Denke das ist mein Problem!

Gruss

• bei mein 2.0 is das genau so ich denke mal bei mir is das relais och kaputt

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• naja hakt ruhig weiter rum
    :D
    das hat Audi eingespart hmm is ja doof aber trotzdem bekommt meiner immer übel temperatur
    aber wenn ich damit wieder anfange....
    Gehört ja in den thread nich rein.

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• naja hakt ruhig weiter rum
    :D
    das hat Audi eingespart hmm is ja doof aber trotzdem bekommt meiner immer übel temperatur
    aber wenn ich damit wieder anfange....
    Gehört ja in den thread nich rein.

Vielleicht liegts ja am Thermostat?!

Meinen 2,0er 90er hab ich auch noch nie nachkühlen gehört. Sollte man das nicht auch testen können, indem man den Schlüssel abzieht und alles, und dann mit nem Heißluftfön den Sensor erhitzt. Dann müsste ja irgendwann der Lüfter loslaufen.

• hmmmm.
    Naja ich hatte bei mir erstmal dass olle alte wasser rausgelassen dann habe ich dass system gespült.
    In dem Ausgleichsbehälter war so ein ganz komischer schleim oder was weis ich nicht mal mit Chemo reiniger is dass abgegangen...!
    So auf dem Thermostat war so ein komischer belag fast wie wachs oder so...
    Das wasser is mittlerweile wider Braun, dass war mal Rosa hab ich von VW geholt......
    Oder ist der kühler über die jahre von innen vergammelt oder so aber dann würde ja im system noch was anderes Rumschwimmen ^^
    wisst ihr an was dass liegen könnte
    ein neues Thermosthat hab ich zuliegen....
    es kann doch nicht normal sein dass im Stadtbetrieb auf einmal 120grad ca.sind??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!