Hatten nicht die Frontis 133PS? Hab noch keinen Quattro mit dieser Leistung gesehen, immer nur mit 136PS.
Gibts irgendwelche Schwachstellen beim Coupe? Beim 5Ender ist klar, schauen ob die Hydros klackern und ob er Öl verliert. Aber von der Karosse hab ich noch nicht viel Ahnung ob es da Schwachpunkte gibt.
Kaufhilfe: Coupé 2.3E Quattro
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Meine Schwachstellen waren u.a.:
Wassereinbruch Rückleuchten = Lampenträger oxidiert
Fensterheber Fahrerseite defekt (manuell kommt anscheinend öfters vor)Dann kann es evtl. noch zu hängenden Türen kommen, Heckklappendämpfer altersschwach und Heckscheibenwischer dreht schwer. Ansonsten fallen mir keine direkte Coupe Schwachstellen mehr ein, nur noch die generellen 5 Zylinder Macken.
Ab 1991 gab es aber definitiv nur noch 133 PS, also alle mit dem Kühlergrill in der Motorhaube.
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Coupe hat Rahmenlose Türen --> Sind ganz gerne mal undicht, wenn sie nicht gut eingestellt sind, oder die Gummis zu alt.
Also mal in den Fußraum im Fond unter die Fußmatte fühlen (direkt vor der Rückbank), da kommt nämlich ggf dann die Feuchtigkeit an...Die Vorderen Kotflügel rosten ganz gerne mal (ganz vorn am Radlauf), wenn die Stoßstange so hängt, dass die den Lack am Kotflügel runterschubbert.
mfg Andi
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Rost über den Rücklicht auf der rechten Seite hinten. Scheint wohl auch mit irgendwas Kontakt gehabt zu haben?
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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b44fhf3anqoo
Beifahrertüre mal nachlackiert und Steinschläge auf Haube und Stoßstange.
Ansonsten "angeblich" top.Wie sieht es preislich aus?
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260.000 ... wenns dir wert ist und er auf 2.200? runter geht evt. (vorraussegesetzt natürlich der rest ist auch top !)
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260.00 bei einem 5Ender brauch ich mir doch keine Gedanken machen, wenn er ruhig läuft?
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Klar musst du, nicht nur der Motor ist die 260.000km gelaufen, sondern auch der Rest des Wagens!
Außerdem, wenn noch nicht der Fall, dann fangen sicher bald die Hydros an zu klappern oder sowas. Ist nichts schlimmes, wenns aber nicht selbst machen kannst auch teuer zu beheben. Dann kommts auch auf die Behandlung drauf an, ob die 260.000Km der Kiste wirklich nicht geschadet haben. Beim Quattro kann dann auch das Diff hinten bei der Laufleistung schonmal undicht werden, auch nicht ganz einfach zu behebenAlso immer mit Vorsicht genießen solche Pauschal Angaben wie: "NG ist unkaputtbar, mit >200TKm grade erst eingefahren" Viel Efolg bei der Suche
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lso immer mit Vorsicht genießen solche Pauschal Angaben wie: "NG ist unkaputtbar, mit >200TKm grade erst eingefahren" Viel Efolg bei der Suche
Naja, im großen und ganzen passt das ja auch, aber dagehört auch ein bischen Pflege dazu. Nichts machen macht den Satz auch hinfällig. -
die coupe`s sind halt leider gestiegen im preis. wir haben letztens auch eins mit einigen schäden am lack aber mit neum motordichtsatz, zahnriem etc. für 2200? gekauft.
man bedenke, die motoren laufen und laufen. und da kann mir jetzt einer erzählen was er will. ab ca. 220t km fangen viele motoren an bei hoher drehzahl öl zu nehmen. wenn man warm und kalt fahren immer ernst nimm, so geht das noch n paar 10te km. danach muss halt mal der dichtsatz herangezogen werden. -
Ja, Nein, vielleicht?
http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1
An was liegt das mit dem Kühlwasser und auf was muss ich beim 20V achten?
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20V Coupe is saugeil. Bekommt halt nur Euro1, aber scheiss auf die paar Euros.
Kühlwasser is so ne Sache, ich tipp drauf dass der Kühlwasserflansch oberhalb vom Getriebe am Block (oder war der am Kopf? Fast in Höhe der Kopfdichtung halt) im Arsch ist, das passiert gern und man kommt schwer hin. Kostet aber net viel.
Wenn er das Kühlwasser echt säuft, also Kopfdichtung, Wasserkanal im Kopf im Arsch oder so.. dann hast ein größeres Problem. Kompressionstest, schaun ob Öl im Wasser is, schaun ob Wasserschlamm im Öl is.
Wenn du technisch keine 2 linken Hände hast tät ichs nehmen, 20V isn geiler Motor der viel Spaß macht (und so kompliziert isser nicht). Quattro Coupes bekommst auch net so billig.
Vielleicht kannst den Preis wg. dem Wasser ja noch drücken...
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Wir hatten 2 Audi 90 20v quattro (1. ich & den 2ten mein bruder). Die wagen machen spaß, 100%ig! Aber wenn was kaputt geht wirds eben teuer. Und tüv hat da, wie bereits geschrieben, nix zu sagen! Denn man kennt die vorgeschichte des wagens nunmal nicht, und weiß daher auch nicht wie er behandelt wurde. Meinen habe ich seiner zeit auch mit tüv gekauft. Dennoch kam später nen reparaturstau zum vorschein der mich verdammt viel geld gekostet hat. Und das trotzdem wir alles selbst gemacht haben. Fängt schon zB mit ner DK an wenn mal das poti kaputt geht. Viel spaß bei der suche! Oder wenn, wie bei mir, mal einer der unterdruckschläuche zerfliegt. Alles sachen die bei audi eoe sind. Da muß man dann verdammt kreativ werden. Aber wenn du meinst das sei alles kein problem, dann rate ihm halt dazu
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Also für mich wärs kein Problem.
Schläuche sind doch easy, kannst doch alles aus der Grabbelkiste machen, Universalschläuchen und Kupferrohr.
DK Poti, naja, Stauscheibenpoti beim NG is nicht besser, die gebrauchten sind auch zur hälfte am Arsch bzw. haben Aussetzer. Gilt also nicht.
Und Motormäßig.. wo is das Problem? Ventieltrieb läuft nicht ein oder so, das hält mal soweit. Joa hat 2x so viel Hydros, fahrst halt anständiges Öl und keinen 10w40 Rotz.Ja die Nockenwellensteuerkette die beide Nockenwellen verbindet kann eingehn, aber wann tut sie das schon. Und wenn, mein Gott.
Und der restliche Rep-Stau an der Karosse hat mitm 7A nichts zu tun.
Imho hat das Gejammer über zickende 7As mit dem Unvermögen der Besitzer zu tun, NGs stecken kleine Fehler, defekte Sensoren ect. eher weg so dass es net mal wirklich auffällt wenn man net den Plan hat.
Ich wüsst jetzt nicht was am 7A noch so schwer zu bekommen sein sollte. Ich lass mich gern eines besseren belehren, die Frage ist halt bloß ob das geht. Aber offen dafür wär ich.
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Hm...es gibt bereits einen 7a Beratungsthread, in welchem ich alles geschrieben habe, worauf bei dem Motor zu achten ist. Ich bin grad zu faul, das wieder runterzuleiern..
Zusammenfassung: Der Motor ist ein Biest. Im Unterhalt und in der Instandhaltung schwierig und fast so teuer wie ein 20vT.
Nochwas: Den würd ich lieber sein lassen..ich kenn den Händler.
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Von dem Anbieter hab ich auch schon viel gehört. Wird in diversen Foren auch als "quattro- Friedhof" oder "5-Ender Schrotti" bezeichnet.
Also schau dir die Kiste sehr sehr gut an!
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http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1
Bremsbeläge hinten+vorne müssen demnächst neu
Sturz und Spur einstellen
Reifen fast abgefahrenPreis geht in Ordnung oder?
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