Kaufhilfe: Coupé 2.3E Quattro

  • Hab mir heute den 90er angesehen. Er hat Tüv bis 03/13 und würde Festpreis 1000? kosten. Hier ein paar Daten:


    Motor: 2.3 Quattro !!ich glaub er ist EURO 1 hab ich aber vergessen zu fragen!! Laufleistung unbekannt, der Tacho steht seit 2 Jahren bei 198XXX. Zündverteiler und Kabel sind neu. Der Zahnriemen und die Wasserpumpe ebenfalls! Leider verliert der gute 5Ender etwas Öl ist mir aufgefallen. Die Stößel klappern ziemlich laut, der Ölmessstab war gerade noch auf Minimum!
    EZ: ´87



    Hier ein Video wie der Motor läuft, sind das nur die Stößel die so "rattern"? [url]http://tinypic.com/r/2r5xk6t/7[/url]


    Der Wagen wurde immer von November bis April gefahren in den letzen 3 Jahren, so sieht er auch innen aus.


    Hab hier ein Bild (leider total verwackelt mit dem Handy) welches das Cockpit zeigt. Es ist ein Boardcomputer drin, der den Durchschnittsverbauch (zeigt 10,5 Liter an ziemlich sparsam :-D) usw anzeigt.
    Es ist ein Sportlenkrad verbaut, ich hoffe man erkennt es. Gabs dieses Lenkrad original? !! Das ABS funktioniert nicht!!



    Die A-Säulen Verkleidung fehlt auf der Fahrerseite hinten, sowieso vorne und die Sitze haben auch schon ihre besten Zeiten hinter sich!



    Leider gibts einige Roststellen, beim Kofferraum 3-4 Stück die relativ groß sind:




    Die schwarzen Rückleuchten sind Serie oder nicht?
    Der Audi ist dreckig auf den BIldern und es hat geregnet, der Kotflügel hinten sieht auf den Bild ziemlich schlimm aus, kommt von der Handykamera und Wasser, da sieht der Lack naja, wie soll ich sagen? Altersbedingt aus!
    Die Fahrertür ist auf der Unterseite auch vom Rost befallen sowie die Kotflügel aber noch nichts durch gerostet an den Kotflügeln.


    Die Hinterache macht so gut wie keine Geräusche wenn ich z.B. vom 2. Gang in den 3. schalte.
    Der Unterboden ist eingedrückt im Fußraum auf der Fahrerseite richtung MItteltunnel, merkt man beim fahren nicht.
    Was ich festellen musste das er hinten im Kofferaum durchgerostet ist: Das ist auf der linken Seite in der "Mulde".


    Die Winterreifen die drauf sind haben noch gutes Profil. (erst vor dem Winter neu drauf gekommen)


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Michi#QM`

  • Ich würde sagen dass das für den Zustand bei ungewisser Laufleistung noch ein ganz schön hoher Preis ist.
    Dein Video geht leider nicht. Klar kann das klackern von den Hydros kommen, kann aber auch der Stößel sein, der die Unterdruckpumpe über die Nockenwelle antreibt. Den bekommt man wie ich das mitbekommen habe nur noch sehr schwer nach. Wo verliert er denn Öl?
    Das Lenkrad gabs so nicht ab Werk, aber generell ist das Auto etwas merkwürdig. Es handelt sich wohl um einen originalen 90er (Chromleisten um Fenster), aber er hat die komplette Front und die Heckschürze vom 80er (Frontschaden?). Also unlackierte Stoßstangen, keine Nebler vorne und die Blinker neben den Scheinwerfern und nicht in der Stoßstange. So heftige Rostprobleme sieht man selten an diesen Autos dank der Verzinkung. Das zeugt schon von mieserabler Handhabung und Pflege. Die schwarzen Rückleuchten sind auch nicht Serie, aber sehr begehrt, gehen Teuer weg wenn sie in gutem Zustand sind.
    Zudem fehlt die Verkleidung vom Kühler im Motorraum und der Motorraum sieht insgesamt recht runtergerockt aus, allerdings siehst so aus als wäre der Kühler selbst schonmal neu gekommen.
    ABS geht nicht... ja, passt ja zur Optik...
    Ich würds mir gut überlegen ob ich mir den Klotz ans Bein binde. Als Winterhure vielleicht, aber so als schickes Alltagsfahrzeug niemals. Den wieder in nen halbwegs ordentlichen Zustand zu bringen ist richtig viel arbeit und kostet ne Menge Geld. Gerade der Rost, was ja normalerweise das schöne an unseren Autos ist, wird dir hier richtig ärger machen. Da muss viel lackiert werden.

  • 1000 euro für den karren?
    mit den macken?
    NÖ - geb lieber 500 euro mehr aus und such dir einen in nem guten zustand - den bekomste ohne auf nem haufen geld sitzen zu bleiben im frühjahr nicht mehr los...
    der ist so wie er da steht noch maximal 400 euro wert - quattro hin oder her!
    der rost am kofferaumdeckel ist ja nicht so tragisch, den kann man für wenig geld tauschen - aber der an der schweissnaht zum Seitenteil ist absolut scheisse!
    und so wie der klackert ist mindestens 1 hydrostößel richtig im nirvana angekommen oder die U-Pumpe. und das wird teuer - beides!
    und wenn schon der kofferaum durch ist frisst sichs eh schon durchs ganze auto - da bringt auch vollverzinkung nichts!
    lass die finger weg und such lieber noch weiter, bis zum winter ist noch ne weile.
    du würdest dir mit dem bock nur in den arsch beissen - wenn du ihn für ganz kleines geld bekommst bis maximal 400 eus ok. dann ist es auch egal wenn du ihn im winter wo gegen setzt aber für 1000 euro lohnt sich der rollende rost nicht, glaub mir!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • das klacker scheinen mir leergelaufene hydros zu sein. naja kein wunder bei der pflege und dem ölstand unter oder knapp bei min.
    auf jeden fall passt da mit den schürzen und der front nicht!!! unfall???
    für 1000 euro auf keinen fall!! höchstens die hälfte und dann als winterhobel ohne noch gross was zu machen.
    der ist wesendlich schlimmer als wir uns geschrieben haben.



    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • ich vermute das ist gar kein originaler 90er!! der hat ja auch einen falschen tacho drinne!! alle 90er q hatten einen 260er tacho!! vielleicht ein ex 113 ps 80er q umgebaut auf 5zyl. deshalb auch die falschen schürzen und leuchten!!!


    gruss

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  • Das es ein originaler 90er ist glaube ich schon. Glaubst du ernsthaft, dass wer auf 90er umbauen möchte, die Chromleisten um die Fenster und an den Türen nachrüstet und dann die Schürzen vergisst?
    Zudem ist in der hinteren Schürze ein Ausschnitt für ne Anhängerkupplung obwohl die Kupplung nicht dran ist. Das spricht ja auch dafür, dass die Schürze von nem anderen Auto kommt.
    Naja, ist auf jeden Fall ne ziemliche Gurke.

  • Winterauto = 300-400?


    Wer billig käuft , :sselberschuld:

    Naja für 2 Winter hat er Tüv, also 400?+400? wären 800?.



    Was meinst du da genau? Kannst du das mal bitte auf dem Bild markieren? Falls du auf der Fahrerseite hinten meinst, da hat er nichts, nur ganz wenig im Radlauf, das sieht nur auf den Bildern so aus. (Handy + Regen)
    Beim Kofferaum würd ich den Rost einfach wegschleifen und drüber lackieren, ist soll "nur" ein Winterauto sein/werden.


    Wäre nett, wenn ihr mir mal paar Dinge sagen könntet mit denen ich den Preis auch wenn es ein Festpreis ist runter drücken könnte.

  • alleine die falschen schürzen vorne und hinten sowie die 80er scheinwerfer und blinker, dann noch der verkehrte tacho reichen um den von dir angestrebten preis zu erzielen!!, aber wie gesagt sei vorsichtig, das du dir da kein faules ei ins nest legst. aus irgendeinem grund ist die karre ja so verbastelt!!


    gruss

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  • Direkt hinten(!) unterm blinker auf der linken seite (Fahrerseite). Da ist ne schweissnaht die das Seitenteil mit dem Abschlussblech unterm Kofferaum verbindet. Wenn er da rostet hat der schon mal nen hecktreffer gehabt und es musste nachgearbeitet werden. Dafür spricht auch das der kofferaum schon durchgegammelt ist. Sobald da geschweisst werden musste hat sich was mit Verzinkter Karosse und es gammelt irgendwann...
    Ich kann mich nur wiederholen - gebe lieber 500-1000 euro mehr aus und hol die ein auto mit substanz und nicht einen der mit sehr großer wahrscheinlichkeit den nexten tüv-termin nicht überlebt...
    oder geb sehr sehr viel weniger aus. ich würde für das auto maximal 400 euro her geben - und das mit magenschmerzen dabei. eher zwichen 200 und 300.
    für 1000 euro bekommste 2 autos in dem zustand. drück ihn ganz gewaltig im preis oder finger weg!

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    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • um ehrlich zu sein, ich würde mir den zweiten audi mal richtig ansehen. der sieht besser aus als der erste und ist letztendlich nur unwesendlich teurer!!
    beim ersten bekommst du ne ganz heisse bastelbude, wer weiss was da noch auf dich zukommt.


    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
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  • Was diskutiert ihr denn jetzt eigentlich rum?


    Der TE hat das Auto vorgestellt, es ist schrott. Daher auch der Preis. Der Lebt nichtmal bis zum nächsten Tüv, hatte vorne und hinten Unfallschäden. Daher, wie auch beschrieben Rost und weiteres..


    Der TE wills aber nicht glauben, und bringt immer neue Diskussionspunkte..


    Also, du wolltest unsere Meinung, die haste bekommen..fahr entweder hin, oder lasses ;)

  • Ja, das bild meine ich!
    wenn ein audi 80/90 da rostet hat er mal nen treffer abbekommen und es musste ein neues abschlussblech oder seitenteil eingeschweisst werden.
    den 2. würde ich mir aber auf jedenfall mal anschauen, der sieht soweit auf den bildern für den preis doch recht lecker aus, wenn da jetzt noch der motor ohne klackern und siffen läuft währe der doch ein sehr schönes wintergefährt.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
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