Hi Leute, ich hab ma ne frage, ich hab mir jez Eine Funkfernbedienung von Cyclone gekauft. Jez sind an dem steuergerät so paar Kabel und irgend wie laut dem Plan der dabei war, zweimal Plus und Masse. Meine frage vo kommt das zweite Plus hin, eins an die batterie und das andere is mir ein Rätsel, steht in dieser dämlcihen Anleitung ja nicht dabei. Masse is ja ehh klar, nur das lus macht mir sogen. UNd dann weiß ich ncih welche Farben die Kabel in dem Auto ahben, wo der Rest dran kommt, wie Blinkeransteuerung, Kofferaum, und halt die für die ZV, dafür gehen zwei Kabel vom Steuergerät( Funksteuergerät ) ab, welche an das "Hauptkabel" des ZV-Steuergeräts kommen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Fernbedienung für ZV
-
-
Jep aber ziemlich genau!Also ich hab das gleiche erst letztes wochenende bei mir eingebaut, das 2 Plus was du meinst kommt auch an Batterieplus also dauerplus! Am besten du baust das unter der Rückbank ein, denn da hast du alle Kabel in 2 Strängen liegen!Ich nehm an du hast ne pneumatische ZV?Also mit unterdruck?
-
Ja is mit Vakuum, also pneumatisch. Also kann ich beide Kabel einfach iwo an dauerplus klemmen, die müssen nich direkt an die Bat oder?
-
Masse is ja Minus ( also an den Rahmen ), Plus geht an die Batterie, aber sollte das nicht noch über den Sicherungskasten gehen ( die Plus Leitung ) ?
-
-
Nein klannst du machen, wie gesagt unter der Rückbank am besten da du alle Kabel zur verfügung hast!Und zwar müsste auf der rechten Seite in Fahrtrichtung DAuerplus und Masse abgreifbar sein, Für beide Plus und Minuskabel. Dann ahst du auf der gelcihen seite n Kabel mit den Farben grün blau!Jetzt pass auf, du musst dieses durchtrennen und an beiden Enden die Kabel anschliessen die vom Steuergerät her kommen, welches wo musst du ausm schaltplan heraussehen, da müsste auch ne schere abgebildet sein!Bei mir waren das orange/schwarz und weiss!Dann hast du die BLinkerkabel, bei mir war das ein brauens Kabel das sich getielt hat mit 2 dioden, die gehn zu den Blinkern, und da liegen die Originalkabel(beide)auf der Fahrerseite!Müssten schwarz/weiss und schwarz/grün sein! einfach mit dazuklemmen. Dann noch die beiden Plus und dann natürlich falls du das gleich brauchst wegn dem Schiebedach oder el.Fensterheber.
Aufpassen musst du wenn du den Zeitimpuls einstellen kannst!Dann musst du das STG pinnen!Bei mir(Auch pneumatisch)waren es 3.5 sek!Solange wird strom durchgelassen um die Pumpe anzusteuern und die Blinker zu betätigen. Das musst du aber nur machen wenn du es einstellen kannst, ansonsten ist das voreingestellt!Ich mach morgen ma noch n Paar Bilder....
Wegn der Absicherung, die müssten alle an sich nochmal extra gesichert sein!So 10-15A. -
Also an dem roten dicken kabel is schon eine Sicherung dran, dann geh ich mal davon aus das soll direkt an die batterie oder is das egal?, Ich hab von elektrik echt null Planung
Andi Servus ale fit bei dir? bin deinem rat gefolgt mich hier anzumelden.
@ Meister Eder top danke schonmal für die ganzen Infos, echt topalso mein Steuergerät kann man auch auf 0,5 sek bzw. 3,5 sek einstellen, wie ghet denn das genau, weil in dem Text steht nur, progranmieren sie gegebenenfalls um, tolle Aussage
-
jo klar, is alles gut
Ich sagte ja, hier bekommst du Hilfe wenn du brauchst !
-
Vill. hilft dir das auch weiter! allein wegen den Kabelfarben! aber immer erst schön messen!
PS: Für die zeichnung übernehme ich keine Haftung!!!
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…pper&itemID=554&type=page[/gallery]
Kann es auch schicken dann kann man es sich noch was größer machen wegen der Schrift!
-
Ahh..danke ihr seid Top Leute, dann werd ich mich morgen früh gleich da dranns etzen und das mal einbauen
-
Zwingend notwendig isses nich das du es an die batterie klemmst. Wenn du das Plus wie beschreiben abzapfst, dann hast du es nur dopplet abgesichert, also eigentlich wurscht!Werd morgen noch n paar BIlder machen und reinstellen. Ja du hast am STG so 6 pins quasi wo du 2 kleine Brücken gesteckt hast. In deiner Anleitung müsste n BIld sein wie du die steckst damit du 3.5 sek. hast!
-
OK dann freu ich mich schon auf die Bilder, find ich klasse von dir
Also ind der Anleitung steht nur welche Seite da für 05 bzw. 3,5 sek is. Ich hab jez den Schuh , der steckte auf dem Pin für 0,5 sek, einfach auf den für 3,5 sek gecteckt...ok so?
-
Ja klar, bei warn es 2 aber einer kann auch sein!Kein Ding wollt ich eh noch machen!
-
Also es sieht bei mir jetzt so aus..is das so richtig?
-
Heh schwierig zu sagen, ziemlich schlecht das Bild, naja musst noch den Plan fotografieren, denn ich hab nicht hundert prozent das gleiche wie du..!
-
So, ich hba mal das Steuergerät aufgemalt mit allen kabeln und den Anschlüssen. Das Neon-grüne Kabel soll weiß sein, ging auf dem weißen Hintergrund schlecht.
So dann ist alles wie folgt geschrieben...: 1. Orange mit schwarz/weiß verbinden( hab ich gemacht) 2. gelb Masse( - ) 3. gelb/schwarz an +12V Batterie 4. Lila an Blinker, da is nur ein lila Kabel und zwei Sperrdioden müssen da ans Ende dran. 5. rot +12V 6. schwarz Masse 7. rosa Kofferraum bzw. zusätzlicher VerbraucherSo und unten sind dann die Schliesszeiten und iwas mit anderen Funktionen. Jet kann man aber auf dem Foto vom Steuergerät sehen das da nich 4 Anschlüsse sind sondern nur zwei, das wo jeweils ein Schuh drauf ist. Darum weiß ich jez nicht genau wie ich die schliesszeit dann auf 3,5 Sek kriege. Ichhab jez die schuhe beide auf den Pins ganz aussen. Ich hoffe der plan hilft euch etwas mehr.
Kann es auch sein,dass das Kabel von dem Pumpensteuergerät grün gelb ist und nicht grün blau? Weil ein grün blaues kabel gibt es nicht bei mir...is auch etwas dicker das Kabel.
So hab es mal probiert mit dem grün gelben, aber funktioniert nicht, die Zentralverriegelung ghet nach wie vor nur mit dem Schlüssel und schloss halt ganz normal. Auf der rechten Seite is bei mir kein Grün/ blaues kabel. Außer meinen boxenkabel und einr Plusleitung is dort nichts. Es gibt nur noch so einen grünen schlauch, der kommt von vorne und wird bei der Rücksitzbank mit einem GUmmi T-Stück geteilt und geht dann rüber auf die andere Seite und nach hinten zum kofferraum. Ich dachte das wird der schlauch von der Pumpe sein, darum aab ich an dem mal nichts gemacht.
So dann an diese rote Plusleitung habe ich die zwei Pluskabel vom steuergerät einfach dazu gelötet und Masse hab ich mir an einer Schraube unter der bank geholt( Lack untenrum weggeschliffen ). Jetzt weiß i9ch nich wo das Kabel von der Pumpe ist...auf der anderen seite ist auch kein grün/blaues Kabel, da sind Blinker und so. -
So nu hab ich heut Bilder gemacht wie es bei mir engebaut aussieht, vllt wird dir das nich viel bringen aber immerhin mal. N BIld von meinem Plan mach ich nachher noch! Das ist aber auf jednfall komisch das du die Kable da nich hast. Hm wobei du ja auch n B4 hast und ich n 89er. Kann jemand mal n Bild machen vom ZV Schaltplan im B4 "jetzt helfe ich mir selbst" Buch?
Hier siehst du das STG ganz rechts, die mittleren zwei Kästen sind Frequenzweichen. Schön sauber verlegt.
Hier die rechte Seite.
HIer das STG mit den 2 Brücken links.
Hier die linke Seite mit den 2 Braunen für die Blinker.
Und hier nochmal Komplett.
Also könntest du noch schreiben welche Kabelfarben für was sind?
-
Vioeln Dank schonmal für die Bilder...aber ich glaub dauert nochn Bisschen bis ich da komplett durchblicke...
Meinst du die Kabel in meinem Plan?...steht im Text wofür die sind...
Ich hab dann nochmal bei der ZV-Pumpe direkt geguickt..also das grün gelbe kommt von da, da sind aber noch andere...insgesamt sind da...dickes Grün-Glebes und dickes Braunes, dann dünnes braunes und dünnes lila/schwarzes..ich hatte das Steuergerät bis jez an den beiden Dicken dran, funzt null. vl muss ich das mit einem der dünnen kabel machen..kA...den rest hjab ich soweit gefunden ja nur die ZV-Pumpe krieg ich nich hin. Blinker denk ich ma solte auch kein Prob geben, die Kabel dafür hab ich schon gefunden. Morgen früh werd ich damit mal weiter machen. Ich bin seit 12 Uhr da dran..iwan reichts mal
-
Sry für Doppelpost aber hier nun noch das Bild von meinem Schaltplan!
So, hoff du kannst vllt noch was mit anfangen!
Und welche 2 sollen an die Pumpe gehen?Sry aber glaub das steht nich drin!Müssen aufjedenfall 2 sein....Und jap das dicke Grüne, also der Schlauch der sich teilt is der Unterdruckschlauch der zu den SChließzylindern geht!Da lässte die FInger weg!Sonst kanns sein das die ZV garnichmehr geht!
-
genauso sieht mein plan auhc aus..ich suche nur das Kabel, welches ich durchschneiden muss, den rest hab ich denke ich schon, außer das mit den fensterhebern, hab keine elktrischen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!