K&N Sportluftfilter

• *bitte sagen, wenn ich zu blöde fragen stell*

Es gibt keine blöden fragen , es gibt nur blöde antworten !
    Der 2,0 abt hat den runden luftfilter und der abk den eckigen ! (soweit ich mich erinnere ?( )

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• ach man, ich glaub so langsam mei abt wird, sobald ich zu weng geld komme doch nicht mehr so langedurchalten bei mir , wie ich gedacht habe....
    neja ich schau ma wegen austauschluftfilter, wenn der net zu teuer wird, hol ich mir den und lass des thema dann erstmal....
    vielen dank...
    mfg kilian

• Naja... Also der Abt macht schon schön "chuuuut", wenn man dem ohne Luffi die Klappe aufreißt, so kann man das jetz auch nich sagen, dass es da "kein" Geräusch gibt.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Er meint bestimmt ob man durch den gut die sauggeräusche hört !!
    also haben den bei mir drin und man hört nur ein bisschen !! Habe dann ein paar löcher in den kasten gebort jetzt hört der sich schon ganz nice an !! :D

• Löcher innen Kasten? 0o
    Wärs net einfach wenn man sich schon überlegt sich nen Luftfilter wegem Sound zu kaufen nen offenen von K&N zu verbauen und den wie Sam das hat anzupassen und per Einzelabnahme eintragen zu lassen? sollte ja kein Problem sein. Aber Löcher da rein kann imo net gut sein was das Leistungsverhalten angeht.

Zum Thema ich hab bei meinem ABK ne K&N Tauschmatte drin und man hört ein minimal lauteres Ansauggeräusch, jedoch, was man eher mitgekriegt hat, hintenraus blubberter bisschen mehr und man muss den Filter nie wieder tauschen sondern nur reinigen, das doch viel interessanter da dran :P

• Diese Frage ist an all Jene gerichtet, die einen K&N-Austauschfilter als Rundfilter in ihrem PM, RU, ABT, SF oder die ganzen anderen Motoren mit rundem Luftfilterkasten eingebaut haben (Variante E-1210 oder E-1211): Ist es bei euch auch so, dass auf dem Filter selbst kein K&N-Zeichen sondern lediglich die Kennzeichnung "UKM-1129" vorhanden ist?

MfG & Danke

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Öhm, konnte bis jetzt noch nicht richtig fahren, kann dazu also noch nichts sagen, dürfte sich aber denke ich nur sehr wenig verändern...

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• So will den alten Schinken hier nochmal ausgraben da ich mich in letzter Zeit auch mal ein wenig damit beschäftigt habe.
    Der Meister, der Werkstatt meines Vertrauens hat einen Audi 80 Cabrio 2,6 und er hat sich den offenen Luftfilter von K&N eingebaut.
    Bin bei ihm mal mitgefahren. Also in den unteren Drehzahlen hört man den nicht wirklich aber wenn man mal die Gänge ein wenig
    ausfährt hört man klar und deutlich ein schönes Dröhnen aus dem Motorraum,
    hört sich schon echt geil an.

Das Problem ist nur das die ganzen offenen Luftfilter die man so bekommt alle einen runden anschluss haben.
    Der Anschluss vom LMM ist jedoch eckig. Das heißt man brauch einen Adapter von dem runden Anschluss vom
    offenen Luftfilter auf den eckigen Anschluss vom LMM.

Anscheinend gibt es die Adapterplatten nur bei K&N, da müßte man sich anscheinend den Luftfilter für den A4 kaufen.

Oder weiß jemand wo man so nen teil sonst noch herbekommen kann ?
    Der Meister hat für das Teil komplett so um die 160? geblecht was wohl ziemlich viel Geld dafür ist finde ich ^^

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• Ja richtig genau das hat er geholt.
    Es gibt Adapter dafür bei Ebay ja, aber nicht in der richtigen Größe !
    Das ist das Problem :)

Weiß jemand wo man so nen Adapter in der richtigen größe herbekommen könnte ?

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• Ich habe einen V6 ABC kann man da auch ein wenig was am luftfilter machen?
    Oder Überhaupt Sound ? Ich hab nämlich einen Sebring endschalldämpfer drunter aber der is so leise ...

Du hast nen kaputten Kat, kein Geld aber willst nen K&N Luftfilter??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!