K&N Sportluftfilter

• ich will ja so nen austauschfilter wenn ich den nicht eintragen muss ist das optimal. ^^
    was wird denn sowas kosten :?:
    in wiefern ändert sich verbrauch, der sound, die farbe der zündkerzen (benzinluftgemisch), die beschleunigung und die endgeschwindigkeit :?: :?: :?:

• kosten ca.60 - 75 ? jenachdem wo du in kaufst !

ich glaub ja nicht da de den groß spüren wirst , von der entgew. und so ! :whistling:

Der Große Vorteil is eben das du in nie austauschen musst !!!und er lässt halt en bissel mehr Luft durch ! :thumbup:

• Jo, lässt bissi mehr luft durch, wenn dein jetziger total zu ist, merkt man finde ich schon nen unterschied, war bei mir zumindest so. Ich hab für meinen glaub ich 50? bezahlt und mithras er hat doch am anfang geschrieben das er nen austauschfilter haben will un net so nen pilz ^^

• naja fakt ist das ich bald einen brauch nen neuen und da stellt sich nich die frage ob pilz oder nicht
    da ich meinen der jetzt drin ist nur tauschen will und da will ich nicht das problem mit dem öl haben.
    will ja den motorraum bzw das ganze auto im orginalzustand belassen. :ninja:

ich hab grad gesehen das bei fk auch tauschfilter gibt die sind gleich die hälfte billiger als von k&n
    was haltet ihr davon taugen die was?

• ich bin auch grad am überlegen, mit nem neuen sportluftfilter. Wie schaut des eig bei nem ABT aus? die ganze zeit war ja nur von abk die rede...
    Kann ich nicht einfach meinen runden luftfilter runterschrauben und den "Pilz" Drauf? bzw wie schaut des eig aus mit der kaltstartklappe, oder wie das ding heißt, das wäre ja dann quasi auser gefecht oder? macht das etwas, kann man das einfach so weglassen?
    mfg kilian

• Also Die Kaltstartklappe entfällt, richtig... aber du kannst nich einfach hergehen und nen Pilz da oben drauf zwicken (außer du möchtest ein Loch in der Haube haben).
    Deswegen kann man vom Golf 3 oder Passat 35i mit ZE den Ansaugstutzen nehmen, und mit nem Silikonschlauch z.b. den Luftfilter dann da hinsetzen, wo er beim ABK z.b. auch sitzt, vorm rechten scheinwerfer.
    Musst nur evtl deine Unterdruckschläuche etwas verlängern.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also ich würde dir beim ABT zum einfachen K&N Tauschfilter raten. Plug&Play-Prinzip ohne großen Aufwand.

Wenn du etwas basteln willst, dann mach es wie mithras beschrieben hat.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• ok vielen dank für die infos. Wie groß ist eg der unterschied vom sound, zwischen austausch und offener sportluftfilter? ist er groß, rentiert sich der aufwand? was ich so rausgehört habe, ist es für einen laien eher ratsamer, des austauschfilter zu nehmen oder? ich mein, wenn der was bringt, nehm ich den und geb lieber an anderer stelle noch ein bisschen geld aus^^
    mfg

• ok vielen dank für die infos. Wie groß ist eg der unterschied vom sound, zwischen austausch und offener sportluftfilter? ist er groß, rentiert sich der aufwand? was ich so rausgehört habe, ist es für einen laien eher ratsamer, des austauschfilter zu nehmen oder? ich mein, wenn der was bringt, nehm ich den und geb lieber an anderer stelle noch ein bisschen geld aus^^
    mfg

einsatz wirste nicht wirklich hören. meine erfahrung: je kleiner der motor, desto besser hört man ihn.
    beim abt gibts doch irgenwo son schalldämpfer-teil das man rausnehmen kann, in verbindung damit kann sichs schon nach was anhören.

aber im vergleich zum offenen...das ist kein vergleich^^

BTW: bin der meinung keinen offenen zu brauchen. bin mir fast sicher, dass mein ansauggeräusch genau so laut ist und sich genauso laut anhört wie mit nem offenen... ;)

• Das is ein Winkelstück, unterhalb des Luftfilterkastens... is aber mMn totaler Käse, das Ding rauszumachen, weil der dann nur "muh" macht, bei 3000 TOuren und Volllast, das is kein Schönes geräusch... Konsi steht drauf, aber der steht eh auf alles, was nur irgendwie anders als Serie is. :D
    Zu dem Austauschfilter von K&N: Einfacher sicherlich, und "Plug and Play", aber "bringen" wird der nix.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• a propos luftfilterkasten.
    hat eg jeder B4 so nen runden luftfilter, bzw gibts dazu noch nen eckigen iwo, weil ich nämlich in ebay bei luftfiltern manchmal zwei gesehen hab, also den runden Ring und dazu den rechteckigen Luftfilter?
    ich blick bald gar nix mea durch^^
    und is der kasten hinter dem rechten frontscheinwerfen dann auch noch mal ne drossel oder ist das der besagte luftfilterkasten?
    *bitte sagen, wenn ich zu blöde fragen stell*

• Der Reihe nach:

vom Sound her kann ich nur für meinen sprechen, denn ich habe keinen Luftfilterkasten mehr. ;)
    Jedenfalls wenn ich Gas gebe, wird schon mal komisch geguckt! :D
    In den Video´s meiner Sig kann man etwas davon hören.
    Du könntest wie gesagt auf den Ansaughutzen vom Golf 3 gehen, von da zu einem Schlauch am Filterkasten hinterm Scheini.
    Aber was du auch machst, beim ABT wirst du kaum bis keine Ansauggeräusche hinbekommen. Er saugt zu wenig an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!