Hallo,
hat jemand von euch einen offenen Sportluftfilter in seinem Audi verbaut? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Gibt es wirklich eine Leistungssteigerung im Anzug usw.?
Hallo,
hat jemand von euch einen offenen Sportluftfilter in seinem Audi verbaut? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Gibt es wirklich eine Leistungssteigerung im Anzug usw.?
Hi, also ich habe einen K&N Luftfilter. Jedoch nur so einen Tausch filter. Ich finde ihn sehr gut! Vor allem das der Benzinverbrauch nicht mehr so hoch ist Mit dem anderen weiß ich nicht genau ob das was bringt.
Also an Sound bestimmt was! Und ich denke mal wenn du ihn richtig platzierst (etwas weiter weg vom Motor) dann wird er denk ich mal auch etwas an Power bringen.
Mfg, Konsi
Ja geht schon
Ich habe einen offenen verbaut und durch einem Blech vom Motor getrennt.
Sound ist nicht übel
Kleinheribert: Was ist mit Bearbeitung des Ansaugtraktes gemeint?
Er meint damit:
Weiten der Ansaugkanäle im Zylinderkopf
Weiten der Ansaugbrücke
Vergrößern der Primären Drosselklappe.
Alles möglichst Strömungsgünstig geschliffen.
Eigentlich meinte ich das nicht so...
Kann man zwar auch machen, ist aber soo aufwändig...
Ne ganz einfach den Lufteinlass des Ansaugtraktes barbeiten oder verlegen. bei meinem ehemaligen ABK habe ich dort einfach ein Abflussrohr zwischen Luffi und Karosserie gemacht=>1l weniger und mehr Sound sowie Leistung....ganz einfach!
Alles anzeigenEigentlich meinte ich das nicht so...
Kann man zwar auch machen, ist aber soo aufwändig...
Ne ganz einfach den Lufteinlass des Ansaugtraktes barbeiten oder verlegen. bei meinem ehemaligen ABK habe ich dort einfach ein Abflussrohr zwischen Luffi und Karosserie gemacht=>1l weniger und mehr Sound sowie Leistung....ganz einfach!
Das ist nicht so Aufwändig wie man meint.
Und mann sollte schon alles machen, sonst hat man einen Flaschenhals.
Klar, wenn richtig, dann schon das komplette Paket....nur für den Anfang reicht auch der Luftfilter uncl. Ansaugweg...
Na ja, irgendwo muß man ja anfangen!
hey kleinheribert, könntest du das vielleicht etwas genauer beschreiben was du da gemacht hast =)
und wie siehts da eig mit der legalität aus xD
Das sieht und merkt keiner. Illegal ist es allerdings, aber da musst schon den Scheinwerfer ausbauen, und den Tüv menschen da reindrücken und sagen 'Sehnse, das ist Illegal'...
Ich hab den Luffikasten rausgebaut, dann das originale Rohr entfernt und ein 7cm Abflussrohr drüber, welches ich vorher zugeschnitten und mit schwarzem Gewebeband umwickelt habe.
Ich muss mal in nem andern Forum suchen, da war ein riesen Thread drin
Edit: Link
Viel Spaß beim Lesen
Videos mit Sound gibts noch bei Youtube unter Kleinheribert (Alter 2,0e)
also das mit dem abflussrohr hab ich bei meinem Alten (ABK) auch gemacht. Sound bringts auf jeden Fall.
Also was der Tauschluftfilter alleine für nen sound bringt ist meiner Meinung nach sehr enttäuschend. Beim ABK wie auch seit neuestem im ACE. Hören tut man die so eigentlich nicht.
Eben nur in verbindung mit 'modifizierung' der ansaugung davor (das steht allerdings beim ACE noch an, nur weiß ich noch nicht sicher wie )
Als ich mich in meinen 2er golf mit 90PS so n tauschluftfilter rein hab, DAS hat man gehört. Keine Ahnung warum bei den anderen nicht.
Naja kann mir schon vorstellen dass das nicht legal ist.... Die Vorschriften sind da weng komisch, man darf ja auch keine Löcher in den Luftkasten bohren obwohl das ja auch nichts mit der Sicherheit zu tun hat!
Kann nicht mal jemand ein Tutorial hier schreiben zu den möglichen modifizierungen???
nabend könnt ihr mir sagen was ein lufi von k&n kost? (der zum austauschen)
ach ja und wie ist das mit dem öl zum einsrühen ist das sinnvoll oder gibs schon welche ohne öl?
hab da mal gehört das da die sensoren kaputtgehen von dem öl?
Schau einfach bei eBay ;D
Mit dem öl kann ich dir net weiterhelfen, ich habs z.b. nicht
Es gibt auch Filter, die man nich mehr einölen muss, allerdings is das mit den Defekten von Sensoren auch Schnee von gestern.
beachtet bitte dabei auch, dass es von K&N keine 57i-Kits mit Zulassung für den Audi 80 gibt, egal welche Motoriesierung... Sandtler dagegen hat Universalfilter, u.a. auch von Sparco, da klappts dann mit der Eintragung.
greetz
was ist das "K&N keine 57i-Kits "
ich denke diese austauschfilter müssen nicht eingetragen werden?
Der Austauschfilter nich, aber nich die "Pilze"... Die heißen bei K&N "57i-Kit"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!