Mein reden. Meine Erfahrungen, die beziehen sich aber auf den Home-HiFi-Bereich, sehen auch nicht anders aus.
Nach dem ich mir in dem schicken, akustisch optimierten, "Boxen-Studio" ein paar Lautsprecher angehört habe, wollte ich die mal für eine Woche zum Probehören mit nach Hause nehmen. Fehlanzeige. Die Begründung: "Na die hamse sich doch gerade anjehört. Da ändert sich nix am Klang, nur weil se bei ihnen stehen." Da fällt mir nix mehr zu ein. Von "Raumakustik" hat er noch nicht so wirklich viel gehört.
In der HiFi-Abteilung: "Ich suche ein DVD-Player, der auch Audio-DVD's abspielen kann. Haben sie da etwas?" Verkäufer: "Audio-CD's? Das kann eigentlich jeder Player. Die spielen auch andere Formate wie mp3 oder so ab." Ich: "Ich rede nicht von CD's sondern von DVD's, Audio-DVD's." Verkäufer: " Sie können natürlich Musik-Video's abspielen. Das kann wirklich jeder Player." Ich: "Ich spreche nicht von Musik-CD's oder Video-DVD's sondern von AUDIO-DVD'S." Verkäufer: "Davon hab ich ja noch nie was gehört. Sowas gibt es nicht."
Soviel zur Kompetenz der Verkäufer. Allerdings zieht sich dieses Phänomen durch alle "Fachgeschäfte", ob HiFi- oder Baumärkte, KFZ-Werkstätten oder weiß der Geier, ist egal. Selbst in kleinen Läden, wo man meinen sollte, die verstehen ihr Handwerk. Service-Wüste Deutschland.
Ich kann nur jedem empfehlen sich vor jeder gößeren Anschaffung ausreichend zu informieren. Gute Internet-Foren sind da natürlich Anlaufstelle Nummer 1.
Inzwischen mach ich mir auch schon nen Spaß daraus, die Verkäufer mal nen bischen Vorzuführen.
Aber btt.

kleiner oder großer Sub?!
-
-
Inzwischen mach ich mir auch schon nen Spaß daraus, die Verkäufer mal nen bischen Vorzuführen.
Sag ich ja.
Is einfach lustig. Da hab ich wohl Glück gehabt. Mein Fachhändler hatte das nur nebenher gemacht. Aus Hobby, das noch was abwirft. Von daher stand da auch das Geldverdienen nicht allein im Vordergrund.
-
Wie ich sehen muss, hat das nciht smehr mit der frage zu tun ob nun großrt oder kleine sub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LEUTE ich wollte doch damit nur sagen das ihr nicht Magnat oder Raveland so kaufen sollt die es bei den einschlägigen märkten halt so gibt und nun kommt mir bitte hier keine von wegen es gibt auch von magnat gute sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt solche und solche läden und nicht jeder hat fachkompetens ist uns allen klar! jedenfalls hoffe ich das näääääääääääääääääää also schönen Sonntag noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!