hat der v6 2,6 die gleiche bremsen wie der 2,8er??

• quattro/fronti unterschieden sich bremsentechnisch nur hinten!

Wohl oder übel wirst du es ausprobieren müssen :)

mithras: was isn ein 6a?

der 6A-Motor ist der 2.0 16V 4 Zylinder Motor mit 140 PS...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Die Sattelträger sind meines Wissens nach immer gleich (sogar beim Typ44 mit G60). Die Scheiben unterscheiden sich aber in der Topftiefe, der 90 20V hat 46,xmm und das Coupe 56,xmm (Nachkommastellen sind mir entfallen, aber ja auch nicht wirklich wichtig :D ).

• Nein, das ist die B3 Version des 16V mit 136PS. Der im B4 heisst dann ACE und hat 140PS.

och kleinheribert da gabs bestimmt auch welche die aufgrund der toleranzen 140ps hatten :D

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• das du beim quattro hinten eine ganz andere radaufhängung hast als beim fronti. du hast beim quattro hinten quasie eine um 180° gedrehete vorderachse drinnen. dementsprechend sind auch die bremsträger anders geformt.

– Michel Houellebecq

• ma noch ne Frage...

hab jetz jemand der angeblich nen 2.8er schlachtet da hat er mir heut bilder von den sätteln geshcickt das waren aber keine doppelkolben sättel ?!

komisch gab es 2.8er mit einkolben?

und passt ohne weiteres von nem 2.8er die G60 dann auf meinen ? also nur sattelhalter und sattel wechseln und größere scheiben drauf oder?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• vom 2.8er die G60 passt. Einfach nur Sattelhalter und Sattel wechseln. Fertig. Und die 276*25mm Scheibe, nicht die 280*22

Die Bremsträger hinten sind alle gleich. Nur der Sattel hinten ist geringfügig anders (Anschluß des Bremsschlauchs einmal mittig (Quattro), einmal seitlich (Fronti)).

Dann ist das bei meinem bestimmt auch so. Habe jetzt einen 2.6er mit der G54 und in meinem Schlachter (2.8er) war die G60 drin. Beide Frontis. Also einfach nur Bremssattel und Halter tauschen und natürlich noch neue Scheiben und Beläge besorgen oder?

• Dann ist das bei meinem bestimmt auch so. Habe jetzt einen 2.6er mit der G54 und in meinem Schlachter (2.8er) war die G60 drin. Beide Frontis. Also einfach nur Bremssattel und Halter tauschen und natürlich noch neue Scheiben und Beläge besorgen oder?

genau so ist es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!