hat der v6 2,6 die gleiche bremsen wie der 2,8er??

• hey, hat der 2,6 v6 die gleichen sättel wie der 2,8er?? die scheiben haben folgenden durchmesser 276x25, dazu die passenden sättel. weiss aber nicht genau um was es sich dabei handelt!!
    könnt ihr mir die passenden daten sagen. es ist ja sicherlich nicht die 54 anlage oder??

danke für die antworten.

mfg

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• haben beide v6 den die 276x25 er scheibe?? oder hat das nur der 2,8er?? und wo kommen die 280x22 er scheiben her??

- ata
    -klima (auch manuell)

• was mich nu etwas verwirrt ist das ich bei ihn zimmermänner gekauft habe mit 276X25 und dabei hat er v6 2,6l bremssättel verkauft. passt das denn irgendwie zusammen?? das soll alles vom gleichen auto sein, da er umbgebaut hat auf 5 loch.

- ata
    -klima (auch manuell)

• Alle Fahrzeuge bis FGSTNR 8C-N-300 000. haben die 256 x 22mm (ABM/ABT/AAZ/1Z haben 256 x 13mm)
    Ab FGSTNR 8C-P-000 001 haben 280 x 22 mm (ABM/ABT/AAZ/1Z = 280 x13mm),ab hier gab es auch erst den 2,6 ABC!

Allesamt Girling 54 Einkolben-Sattel!

Alle 2,8l V6 haben 276 x 25 LK 4x108,Alle S2 276 x25 LK 5x112! Bremssattel Girling 60 Doppelkolben

Kannst Du auch HIER nachlesen!

Wenn der 2,6er 5-Loch hat,kann da eigentlich auch nur die Girling 60 mit 276x25mm Scheiben drinn sein,da es die 280x22mm nicht passend für den B4 im LK 5x112 gibt!

Gruß...

• es ist dev. die 276x25 bremsscheibe (gelochte zimmernamm) und der sattel vom v6,2,6l. nun die frage kann ich die scheibe mit einem g54 fahren, wenn ich halt von einem 2,8l die sattelhalter nehme oder passt das garnicht??
    oder bekomme ich die scheiben vielleicht sogar unter die halter vom 2,6l bzw vom b4 mit 280erx22 scheibe??
    ich könnte mir vorstellen das die ausmasse von einem g54 und g60 eigendlich die gleichen sind bis auf die durchmesser, bzw die anzahl(einer, oder zwei) der bremskolben.
    danke für die antworten.

gruss

- ata
    -klima (auch manuell)

• ich glaub das passt wegen den 3mm mehr in der breite nicht. das wird mit den g54 zu eng, bzw möglicherweise bekommste die garnicht drauf. außerdem wäre es schwachsinn.... bau lieber auf g60 und dann ist ruhe....

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• ja habe nun einen kontakt geknüpft und hoffe das klappt. dann bekomme ich aus dem 2,8 v6 die g60 bremssättel plus halter sowie den grossen bremskraftverstärker und den grossen hauptbremszylinder.
    die einzige frage die nun noch habe ist , macht das was wenn ich kein abs habe?? , denke aber das ist ja egal ob ich abs habe oder nicht,
    und wie ich gehört habe die bremsschläuche sollen nicht passen, aber die werden doch im netz für alle typ 89 oder b4 angeboten ohne unterscheide zwischen 4-5-oder 6zyl. zu machen. habe die alle neu gekauft und hoffe nun, das die vorne passen.

gruss

- ata
    -klima (auch manuell)

• so hab mal nägel mit köpfen gemacht, und eine 90er 20v anlage gekauft, mit gelochten scheiben, g60 sätteln und haltern ,sowie neuen belägen. brv und hbz werde ich erst mal original lassen und dann später die passenden teile nachrüsten. mal sehen wie es sich mit der neuen anlage bremst. hinten bekommt er ja auch gelochte scheiben.

- ata
    -klima (auch manuell)

• War da nich was, dass die Bremsträger da nich passen? QP hat ja ne B4-VA...

Zumindest die Scheiben, als auch die Sättel haben vom 90er ne andere ET-Nr. Bin mir nich ganz sicher, aber ich meine da ist die Topfhöhe unterschiedlich. Der Eder hat doch erst ne B4-G60 an seinem 6A verbaut, und musst dazu die Radlagergehäuse umbauen... Andersrum wirds ähnlich aussehen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• booaar jetzt mach keine sachen. ich hab gesucht wie blöde und der scheiss war teuer.und ja ich habe eine zweiteteiles federbein. aber die späteren 90er 20v hatten das auch . gibt es denn unterscheide zwischen quattro und fronti??die anlage kommt aus einem 90er quattro 20v. bj. 5/88

- ata
    -klima (auch manuell)

• quattro/fronti unterschieden sich bremsentechnisch nur hinten!

Wohl oder übel wirst du es ausprobieren müssen :)

mithras: was isn ein 6a?

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!