Originale elektrische Recaros mit Sitzheizung anschließen

• Hi habe mir originale elektrische Recaros zugelegt. Mein Problem ist wie ich diese wieder anschließe hat das jemand von euch schon mal gemacht ???
    Habe zwar den kompletten Kabelbaum vom anderen Wagen. Sehe dort aber nicht mehr durch weil er fast ins unendliche geht. Gibt es da auch irgendie eine einfachere Lösung?

• Hallo,

wenn Du schon die Möglichkeit hast,
    den originalen Kabelbaum zu verwenden,
    dann nimm den!
    Alles andere wäre Schwachfug - denn Du benötigst auch die passenden Stecker.
    Da normalerweise für die el. Verstellung lediglich Plus und Masse benötigt werden,
    gehe ich mal davon aus, dass Deine Recaros zudem noch el. beheitzt sind?!
    Somit befinden sich im Kabelbaum auch noch die Sitzheizungsleitungen.
    Und die haben ihre längste Verbindung an den Sitzheizungsverstellrädern in der Mittelkonsole.
    Gehen von dort über Steckverbindungen am Zusatzrelaisträger unterm Lenkrad,
    die A-Säule Fahrerseite entlang zum Fahrersitz.
    Und von da aus über den Kardantunnel zum Beifahrersitz.
    Mach Dir die Mühe und hole den Kabelbaum aus Deinem Schlachter!

Gruß,
    Lexi

P.S. Die PN hat sich dann erübrigt, denke ich :thumbup:

• Ja hab auch schon gefühlt 20 m Kabel ausgefitzt aber der Originale Kabelbaum geht immer mit mehreren Steckern zusammen kann ich da die anderen Kablel an den Steckern die ich ja dann theoretisch nicht brauche, blind machen oder wie sieht es aus . Es sind nähmlich wirklich unzählige Kabel. Könnte ich nicht auch ein Kabel von Plus ziehen dort alles anstecken , Sicherung reinmachen und das minus auf den Stern machen??? Halt alles einzeln.

• So habe mir heute den Kabelbaum noch mal genau angesehen und fest gestellt das es doch gar nicht so schwer war. Hab einfach einzeln jedes Kabel für sich verfolgt und mir den denn ich brauche rausgefädelt.

• So hab heute mal provisorisch meine Recaros angeschlossen.
    Jetzt sind da ein paar Probleme aufgetretten hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe gleich mal ein paar Bilder gemacht da ist es vielleicht einfacher zu verstehen.
    Die elektrische Verstellung hat schon mal funktioniert.

1. Das ist der original Kabelbaum für die elektr. Verstellung mit Sitzheizung. Bloß da fehlen doch die Relais für die Sitzheizung oder täusche ich mich?
    [gallery]21537[/gallery]
    2. Das ist ein anderer Sitzheizungskabelbaum den ich noch da habe. Der sieht doch ganz anders aus und der hat die Relais wie kann ich das denn verstehen?
    [gallery]21532[/gallery]
    3. Ist das die Thermosicherung ? Und für was ist diese Thermosicherung Sitze oder Sitzheizung.
    [gallery]21536[/gallery]
    4. Warum gibt es 2 verschieden belegte Stecker für die Sitzheizung und wie bekomme ich heraus welcher der richitige ist. Bei einem Kabelbaum habe ich leider nur die abgeschnittenen Stecker.
    [gallery]21538[/gallery]
    5. Diesen gelben Stecker muss ich ja dann nur an den gelben Stecker vom Kabelbaum anstecken.
    [gallery]21535[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!