Umbau ACE auf NG, bitte um Infos

  • Der Drucksteller? Der sitzt weiter oben am Mengenteiler..und wird vom STG elektronisch geregelt.. Das aber nicht abhängig vom Luftdruck. Also nicht nur.


    Was du allerdings veränderst, ist der Unterdruck im Luftfilterkasten. Und da sitzt der Benzindruckregler drauf, welcher Unterdruckabhängig den Benzindruck regelt ;) Klingelt was? :rolleyes:

  • Man könnte ja den Sound und die Torsionsgrenze sämtlicher Wellen des Antriebs eines NG verdoppeln und einen V10 vom R8 5 + einbauen. :lol:


    Sieht dann wahrscheinlich so ähnlich wie beim 90er V8 aus:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Gut, dass es dieses Forum gibt....


    Habe eben mal meinen ganzen Ansaugtrakt nachverfolgt bis hinter den rechten Scheinwerfer...
    da hat irgendein Vorbesitzer in der Hoffnung auf mehr Sound und wahrscheinlich noch viieell mehr Leistung, das Saugrohr über dieser Kalt/Warm-Regelkammer
    in Richtung Scheinwerfer viermal mit nem 10ner Bohrer durchlöchert...
    und alles überm Krümmer....


    Ich hab ja nix gegen ein geiles Ansauggeräusch, aber wenn es kontraproduktiv zur Leistung ist, ist das alles nur Müll....
    meine Meinung...


    Habe die ganze Schei... mal mit nem Kadett GSI getestet. C20NE soweit Serie auf nem Autobahnzubringer.
    Lufi Serie: 154 km/h
    Lufi Serie geöffnet (also einfach die Clips zwischen die gehäusehälften geklemmt): 154 km/h aber wesentlich geilerer Sound.
    Lufi mit K&N Filtematte geschlossen: 158-160 km/h


    Hab damals auch doof gekuckt, iss aber so!


    Das diese Werte nicht die Testbedingungen nach DIN standhalten, ist mir schon klar, jedoch war es damals so.
    Der Rostkarren lief damals wirklich besser mit der teuren Filtermatte, und nein, er hat während des Testes (ein Tag) nicht massiv an Dichte verloren.
    Also irgenwas wird sich der Hersteller schon bei der Luftführung gedacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!