Probleme mit Audi 100 AAH 2.8 Quattro

• Hallo Leute,

hab folgendes Problem...

mein Auto ging öfters mal aus, sprang einwandfrei an und blieb auch an. Nur sobald ich mal kurz aufs gas ging, fiel er von der Drehzahl unter 1000U/Min und ging teilweise aus oder fing sich wieder und lief dann weiterhin normal. Nun wollte ich mir das Problem mal vornehmen und zerlegte die Teile vom Luftfilter und prüfte ob vom unterdruck alles passt (nicht offentsichtliches)... Ich baute alles so wie es war wieder zusammen... Bin auch gleich ne runde gefahren und es ging so wie vorher auch. Das Problem besteht zwar weiterhin das er fast ausging aber nach der kurzen fahrt hing das Gaspedal... es ging sozusagen nur noch die 2. Stufe des gases, war anscheinend unten ausgehängt am pedal und drehte dadurch auf ca. 2800 U/MIN und das im stand. Dies hat mein kumpel wieder eingehängt und das pedal ist wieder normal... nur das auto dreht immernoch so hoch... haben auch den luftmassenmesser abgesteckt... dann bleibts bei dem unruhig laufen und bischen erhöhter drehzahl... sobald ich den Stecker wieder draufstecke dreht das auto bis über 6000 U/min... Wir wissen nicht mehr weiter :(... haben unterdruck alles nochmals geprüft... Leerlaufsteller? Luftmassenmesser (Dazu sag ich jetzt mal das wir kurzfristig mal einen von einem A4 1.8 angesteckt hatten... war aber der selbe efekt)... HILFEEEEE!!!

• Generell: Drosselklappe prüfen, auf Falschluft prüfen, Leerlaufregelventil prüfen. Wie kommt ihr eigentlich dazu, nen LMM vom völlig anderen Motor&Auto azustecken ?(
    Das ist doch kein Legobaukasten..mit sowas kann man ganz schnell was endgültig liefern.

Mein Tipp: Bring die Karre zu jemandem, der nachdenkt bevor er handelt..so gemein das klingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!