Audi Coupe Kaufgesuche ->Fragen -> Erfahrung

  • Da mein letzter Tread unangekündigt und ohne Erklärung gelöscht wurde...


    Muss ich wieder einen neuen aufmachen.


    Will mir morgen einen weiteren anschauen, also Audi Coupe Quattro, ist schon für mich reserviert.


    Daten :
    Audi Coupe 2,8 Qattro
    Bj 91.
    142TKM
    Quattroausstattung
    komplett Serie, mit Elekr. Fenster hinten und vorne, Schiebedach, BC,
    Farbe Rot soll gut erhalten sein, wie die restliche Karre auch.


    Fakten:
    kein HU + AU
    letzten 5 Jahre auf Winterbetrieb 11-3 aber angeblich nur jeweils 3-5tkm gefahren,
    Bremsen hinten muss neu, Endtopf,


    + Bremsen vorne neu,
    Batterie neu,
    KLR dabei (muss eingebaut und eingetragen werden),
    Zahnriemen wäre neuer dabei



    In Welcher Wertvorstellung darf sich so ein Objekt spiegeln?? Mehr Daten kann ich nicht geben, da zuviele hier einen suchen :grumble:




    Danke vorerst

  • Zitat

    Da mein letzter Tread unangekündigt und ohne Erklärung gelöscht wurde...


    Muss ich wieder einen neuen aufmachen.


    ja genau & damit alles genau richtig gemacht :dash:


    aber da de mir mit der haufen unnötiger tipperei grad schon bisschen leid tust,steck ich dir mal was ;)


    Audi Coupe Kauf / Erfahrung


    & kündige hiermit an,dass ich hier jetzt das thema schliessen & später löschen werde,da eines wohl reichen wird :closed:



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    ps.: da kai & offensichtlich auch einige andere nutzer probleme haben,das unterforum kaufberatung zu finden,gehts vorrübergehend hier weiter


    was aber bitte nicht als freifahrtsschein für zig verschiedene kaufberatungsthemen verstanden werden sollte,die der kleinheribert später wieder in mühevoller handarbeit verschieben muss 8|



    gute nacht,thomas



    gruss thomas

  • Krass wieso darf ich den Thread den du verlinkt hast nicht ansehen?

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


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  • Weil der Thread wahrscheinlich inaktiv ist, was uns Mods aber nicht aufgefallen ist weil wir ihn sehen.


    Ich entschuldige mich daher für die ganzen Verweise auf den Kaufberatungen-Bereich.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Der Thread geht aber definitiv nur für Mods etc und nicht für alle anderen User. Für die ist der ganze Kaufberatungen-Bereich gesperrt.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



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  • Gut denn schreiben wir doch mal was zum Thema ;)


    Also:
    - rot noch gut und Winterbetrieb -> wers glaubt... Einmal ordentlich polieren gibt ca. 3 Wochen ein schönes Auto, super ums zu verkaufen. Danach wird aus dem rot dann wieder stückchenweise "grau".
    - ESD fürn Coupe Quattro -> viel Spass beim bezahlen, es gibt wahrscheinlich nen Grund warum der den ohne TÜV und ohne neuen ESD verkauft, das ist der Kaufpreis für dieses Teil. Wenn du ihn neu kaufen willst, rechne so mit 300-400?
    - Bremse hinten: Was ist kaputt? Ist die nur runter oder auch fest? Wenn letzteres, brauchts ein paar neue Sättel (100? das Stück), typisches "Winterauto-Problem"
    - Zahnriemen dabei aber nicht gemacht: Wahrscheinlich auch noch der erste wenn die Laufleistung stimmig ist, ZR-Wechsel ist aufwändiger als beim 5er oder 4er, dabei sollte auf jeden Fall auch die Wasserpumpe und das Thermostat mit gemacht werden, wie sehen die Zylinderkopfdichtungen aus? Da schwächelt der V6 gerne schonmal.
    - Ausstattung scheint bis auf das Schmankerl der hinteren e-Fenster (das sind beim Coupe Ausstellfenster) Serie zu sein


    Alles in allem sind einige Sachen dabei die den "guten Zustand" nicht rechtfertigen, warum zB macht der Typ so Sachen wie ZR oder Bremsen nicht, wenn er doch den neuen ZR sogar schon gekauft hat? Warum verkauft der ein Auto in angeblich gutem Zustand mit vergammeltem ESD, kaputter Bremse und ohne TÜV?
    Da heisst es genau hinsehen ob sich nicht noch mehr Mängel (ZKD beispielsweise oder auch vortgeschrittener Rost an den Achsteilen, die dann ersetzt werden müssen) verbergen und die Laufleistung auf Plausiblität prüfen (ich glaub niemandem wenn er sein 20 Jahre altes Auto mit 150tkm oder noch weniger verkauft wenns nicht einen Beweis für die Echtheit gibt).
    Ich würde ihm bei der Beschreibung so um 1500 geben, der hat das Auto die letzten Jahre nur im Winter runtergeritten und jetzt wo der TÜV ohne investieren nicht mehr drin ist stößt er den Wagen ab.

  • Fazit Besichtigung Zwei.
    Handy hat endgültig den Geist aufgegeben, Navi ist leider das Ladekabel gebrochen,Nerven im Eimer wurden dann telefonisch gelotzt von einem Bekannten von mir.
    Leider hab ich auf dem Rückweg auf der A45 nen Fuchs platt gemacht, was mir am meisten Leid tut, hab den nicht kommen gesehen. ;( , aber nichts passiert mir und dem Karren zumindest.


    Der Fiat seicento vom bekannten fuhr seine Manierlichen 100-120 und verbrauchte auf 600km 30 Ltr (doch sowas holen :) Sparwunder ), aber es hat auch keiner Rücksicht auf solche langsam Boliden, alle drängeln, Lichthupe schimpfen. Nervig





    [url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/-orginal-audi-coupe-2,8-v6-quattro/30909745
    [/url]


    Um diese Karre handelte es sich. Nun gut, zuviel Zeit verschwendet für schrott. Er sah nur das äußere und nahm sich nichts an.


    Optik war der nicht aufpoliert, sah noch gut aus, genauso wie im Innenraum im Wesentlich sehr frisch (trotz nicht sauber gemacht), nicht durchgesessen, kaum abgenutzt.


    Nun die Fakten:
    Leisten unten müssen alle neu,
    Untendrunter wie selbst erwartet und ihr auch schreibt, komplett alles ankoridiert/Fahrwerksteile stark angerostet.
    An den Türinnenkanten etc, alles salz und schimmelig.
    Motorteile bildeten sich richtige Salzkristalle.
    Im V schwamm richtig das Öl, und trat aus allen Stellen aus.
    Gurte hinten heraus gezogen (richtiger Schimmel)
    Tacho blieb nun angeblich ab und an stehen (Tachostand 124.000, Angegeben ohne davon zu erwähnen 142.000)
    Bremsen hinten sahen nicht schlecht aus das die gar sind, nein wie Tyranus schreibt wie Sattel fest sitzend (hatte das mal beim Astra GSI, aber da konnte man den mit Sauber dremeln und Kupferpaste gängig machen) .
    Kein aushängeschild eines Serviceintervall, auch inder B-Säule nicht, der Zettel war angeknibbelt.


    Nun das härteste was ich noch nie erlebt habe, und hatte schon paar Autos gekauft:
    Es war Null Öl drauf. Ein Liter nachkippen lassen, der Peilstap immernoch trocken. Fazit Menge Fahrt, umsonst. Hab den Karren nichtmal vom Fleck bewegt. Der besitzer nahm sich nicht garnichts an und meinte nur, ja wo ist das Öl bloß hin.. Stand die letzten Zwei jahre angeblich, aber ich hab mir dann nichts mehr angehört.


    Denke, ich werde wohl langfristig wohl doch auf was anderes umsteigen. Ne alte kleine Limo 1,8 für 800 Euro oder so (typ89 zum runterreiten, oder was anderes)


    Auch wenn ich echt dachte.. wow, tolle Karre so vom stehen her. Schwärm Träum...



    Naja, schade um das vergebene Kurzzeitkennzeichen und der Tagesritt, aber shit happends.




    Also Zwei Fahrzeuge (Audi Coupe 2,8 QUattro) braucht ihr euch nicht anzugucken, dass hat ein Depp für euch schon gemacht. Noten Stark durchgefallen.


    Nun ein roter aus Siegbach (Hessen) mit nem S2 Emblem im Grill
    und ein silberner in Holzminden für 3000 Euro. Erfahrungsbericht hierzu kann angefragt werden, hatte mal was dazu verfasst.




    WIe Recht Tyrannus hat, hab ich leider aber nicht mehr gelesen gehabt.

  • Naja gehört halt auch dazu, solche Erfahrungen. Ich selbst bin auch schon Risiken eingegangen und 500km mit KZK für ein Auto gefahren, was ich vorher nur von Fotos kannte (mein Coupe quattro). Und ich hab auch schon richtigen Kernschrott gekauft (mein erstes Coupe war einfach nur durch und der Golf 2 den ich letztens so als Alltagsgurke gekauft hatte entpuppte sich auch als runtergerittene Kiste mit massig Wartungsstau), vor diesen Erfahrungen will man ja andere bewahren mit solchen Kaufberatungen und Tipps.

  • Was ich aber absolut nicht verstehen kann, kein ÖL, Peilstab staubtrocken. Kippst nen Liter nach, der Peilstab ist immernoch trocken....wer weiß wielange er damit gefahren ist. Da haben garantiert 2,5tlr Öl gefehlt...


    Wenn Gurte hinten schimmelig sind, das war nen ANzeichen auf ein Schaden richtig??

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