Audi 80 B4: CD Player Problem

• Guten Tag,

ich habe mir einen Audi 80 B4, 2.3l, 5 Zylinder zugelegt, wollte da meinen CD Player einbauen.
    Da sehe ich dass ich einen Adapter brauche, Media Markt will für diesen 50 Euronen.
    und meine Lautsprecher / Boxen auf der rechten Seite ( vorne und hinten ) funktionieren nicht. :(
    Habe vorne die Box rausgenommen und wollte die durch eine neue ersetzen da sehe ich keine funktion, nix...
    Linke Seite funtzen alle, also die Lautsprecher.

Wisst ihr was ich da machen / tun, kann / soll?

Danke schon mal im vorraus

• Mensch, grad hab ich geschrieben, du sollst keinen neuen Thread aufmachen. Dann hätt ich den vorhandenen auch verschieben können..

Es gibt schon viele solche Threads...schau dich doch hier einfach mal um!

Wenn die Boxen nicht gehen, hast du warscheinlich was falsch geklemmt, oder die Kabel sind hin.

Die Hinteren Boxen sind aber ein Aktivsystem (wenn noch original), dafür brauchst nen speziellen Adapter. Wenn nur eine Box nicht geht, kann das an der Signalleitung, der Stromversorgung, oder am Verstärker selber liegen. Der sitzt hinten auf der Box drauf, und hat dort auch eine Sicherung!

• Wenn du das Gamma CD Radio drine hast, dann hast du vorne auf jedenfall und hinten warscheinlich auch (muss eigentlich so sein da es das Gamma CD so wie ich weis nur als Aktiv gab) Aktive Lautsprecher, das heist am Lautsprecher selber ist ein Verstärker eingebaut der braucht Plus12V, Minus12V, Einschaltpluss vom Radio und Ton +, -.

Die einfachste Lösung, neue Lautsprecher vorne ins A-Brett oder noch einfacher das alte Radio drine lassen.

• hab grad gesehen dass aus Konstanz kommst. Ich bin sicherlich noch bis zum 20.7. in KN.
    Vllt lässt sich da Zeit finden, Freitag und Montag hab ich noch ne Prüfung. Danach könnte ichs mir aber mal anschauen, eventuell Dienstag.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• hab vorhin mal geschaut, der Grund warum die rechten nicht gehen s. erstes Bild. Beim Audi Anschluss sind die ersten 4 Kammern (2 oben 2 unten) je Plus der einzelnen Lautsprecher und der 5. gehen zwei Minuskabel dran, beim Zubehörradio kommen aber 4 Plus oben, und 4 Plus unten.

Somit Adapter als einfachste Lösung.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=360342623792

Beim Stromanschluss fehlt nur Memory+ (da eben Dauerplus dran).

Das alte CD Radio war ein Audi Gamma CD 4A0 035 196 NP2 AUZ5Z5 von Panasonic.

Darfst dich gern beim nächsten Treffen unterm Windrad blicken lassen ;)

• ja wenn mal bei den Treffen Threads durchsuchst, tauchen da paar Treffen unterm Windrad auf ;)
    Gemeint ist das Windrad an der A5 in Herbolzheim (nähe vom Europapark)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!