Audi fast nicht mehr am leben?
-
-
wäre de letzte möglichkeit!hoffe es.will mei weißes schneckel ja behalten!!!!!
-
So ganz nebenbei...auf ihren Fotos steht fett 1,8s drauf
ah,ein spezialist
1.8S steht schon dran,aber nicht welcher !
von vorn oben links hat ich den generator an meinem PM aber auch in erinnerung !war der mit der monojet,g-kat & dem grossen runden luftfilter obendrauf,ähnlich wie mthras ABT !
mit der einsprizung & eckigen luftfilter am rechten radkasten is der JN !nen SF hab ich noch nie gesehen,aber wenn deiner keinen kat hat,wärs der
hat an meinem 90er grad probleme mit neuen riemen & 13er breite,die liefen auch nicht ganz rund in den scheiben & waren dadurch auch zu kurz !
original war vor paar jahren wohl 12,..?! -
Es soll auch schon Probleme mit Krummen Riemenscheiben gegeben haben, wenn die Eiern, wirds auch schnell haarig für die Riemen.
greetz
-
Ja aber warum reißt der dann gerade ab?Das kenn ich so überhaupt nicht....
-
vielleicht schleift er an den flanken,fängt an mit springen & reisst dan an schnitt-oder schleifstellen
-
normal ist es ja so, das die stelle wo das materiel zusammengemacht ist, besser hält als das material selber ( also wegen der verbindung besser Hält ) zumindest ist es bei Holz so aber ich frag mich, warum der Riemen bei meine Kumpel noch am stück ist, der rutsch nähmlich immer durch, also der Rutsch die ganze zeit beim fahren, und der Fährt ja des öfteren gute 10 - 20 km.
-
DAnn sollte er ihn mal richtig spannen!
-
hab einen mit kat.das dumme is ja der keilriemen sieht aus wie neu und is richtig gerade durchgerissen.
-
Wo haste den denn her .. welche qualität ist der ? Könnte auch einer von ner minderen qualität sein und das das material einfach sch**** ist !
-
aus der autechna.die sind eigentlich sehr gut.wird vielleicht immer ein rätzel bleiben,bloß wenn mir ständig dor keilriemen reißt und das ni anders wird muss ich mei schätzel verkaufen,aus beruflichen gründen kann ich mir das schon gar ni leisten andauernd den riemen zu wechseln und zu spät zu komm.
-
-
Wenn du ein langes Lineal hast, oder was anderes gerades, mal an den Aussenseiten anlegen. Wie Quotenossi schon sagte, sollten sie fluchten.
Tippe aber darauf, das die Riemenscheibe eingelaufen ist. Dadurch liegt der Riemen nicht mehr mit seiner Fläche an.Er wird auf den Kanten aufliegen, dadurch kann er die Kraft nicht richtig übertragen und wird warm. Er lockert sich dadurch und wird noch wärmer, was die Klebestelle lösst. Dies erklärt den sauberen "schnitt".
Die Limariemenscheibe dreht sicht leicht? Das kann ohne Belastung gut sein. Wenn du aber nun den Keilriemen spannst, kann genau das wieder hinfällig sein.Riemen runter nehmen, Keilriemenscheibe in allen Richtungen mit Kraft bewegen und auf Spiel kontrollieren.
Das Leerlaufproblem könnte an der mangelnen Stromzufuhr der Zündspule liegen und die damit verbundene schlechte Zündung.
Sonst bleibt das schon erwähnte Problem mit den Drosselklappen! -
Wenn die Lima-Riemenscheibe allerdings unter Belastung schwer läuft, sollte man auch ein deutliches Lagerspiel feststellen können...
greetz
-
theoretisch schon,müsste sich halt ruckelig bzw. ungleichmässig drehen lassen ?!
kann aber auch sein,dass es erst bei belastung zum problem wird,wenn vielleicht zug auf die antriebswelle kommt ?
wenns an eingelaufenener riemenscheiben liegen sollte,sieht mans ja auch,wie weit der riemen reinrutscht ?!
is bei meinem auch nen problem,äussert sich aber nur darin dass bder riemen zur servopumpe zu "kurz" is !
-
mal sehen wenn mein kumpel zeit hat.ich hoffe das wir den fehler finden
-
mach ihm mal nen bisschen gas,nen audi der nicht fährt is sein geld nicht wert
-
Ich danke euch ganz herzlich für eure tips und ratschläge,ich dank ganz besoners mithras.da es wirklich am drosselklappen ansteller lag.
Ihr seid die besten
-
Na denn is doch gut, und wieder einE zufriedene AUDI Fahrerin im Forum der geholfen wurde, so muss das sein! Wir helfen jedem gerne alle!
-
ich finde es auch ganz große klassen das hier so ein prima zusammenhalt ist!DANKE nochmal!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!