also manchmal könnt ich nur noch kopfschütteln,besser gesagt hab ich manchmal das gefühl mei audi will ni mehr!
Audi fast nicht mehr am leben?
-
-
Auf was beziehst du deine Äuserung, auf den Motor?
-
jo,standgas wurde schon nachgestellt aber der läuft vielleicht gerade mal auf 200umdrehungen also kurz vorm verrecken.und das problrm das mir ständig der keilriemen reisst.
-
Äh... bleiben wir mal technisch und sachlich.
Motor? Kennbuchstabe? Und ne genaue Beschreibung des Problems... und wir finden in kürzester Zeit ne Lösung zu deinen Probleme.Ich würd ohne auch nur irgendwas von deinem Auto zu wissen sagen: 1,8er S, Kennbuchstabe PM (90PS Zentraleinspritzer)... und dann sag ich dir: Dein Drosselklapenansteller hängt, weswegen deine Leerlaufdrehzahl zu gering is. Kann beim Gasgeben starke Zugkräfte auf den Riemen übertragen, weswegen er reißen kann...
Aber das is nur so ne Vermutung.
-
-
Wow, respect mithras, wenn ich mal nen Prob haben sollte, melde ich mich mal bei dir, ist ja der Hammer
-
find ich auch,bin echt erstaunt!
-
Welche Riemenscheibe is das genau?
-
direkt die oberste(wo keilriemen von oben nach unten geht!
-
Ja, die Lima (Generator) also?
-
ja genau so is es
-
riemen passen aber & sind auch nicht zu straff gespannt ?
-
sind genau die selben und is auch ornungsgemäß gespannt
-
hast du an der neuen lima immer noch den gleichen abstand wie bei der alten von der riemenscheibe zur lima ?
-
Kann das sein, dass der Halter der Lima etwas verbogen ist? Oder ist das Rad Scharfkantig? Sonst könnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen...
Mithras, man kann immer Anleitungen zum Lösen der Probleme geben, die man selber schon alle durch hat, gell? Endlich ist meine Möhre draussen..
So ganz nebenbei...auf ihren Fotos steht fett 1,8s drauf
-
also motor läuft,wenn ich heizung,licht,warnblinker.......an mache springt der keilriemen fast über die riemenscheibe(dadurch wird das quitschen verursacht),die riemenscheibe wird feuer heiß.ende vom lied:keilriemen reißt!
-
Dann rutscht er durch. Und wenn er das tut, ist es entweder der falsche Riemen, oder du spannst nicht richtig. Der muss so gespannt sein, dass du ihn geradenochso um 90° verdrehen kannst. Wenn du dir nicht sicher bist, dann zieh ihn noch ein wenig fester an.
-
das problem ist aber das er richtig gwspannt is und der richtige ist es auch.selbst wenn er fest gespannt ist rutscht dieser leicht über die scheibe
-
Hast du ma die Riemenscheiben gedreht als der Riemen unten war?Gehen die Schwer?Dann müsste aber eigentlich die Lima nichtmehr richtig funzen...falls sie denn schwer gehen sollte...
-
die riemenscheibe lässt sich mit dem kleinen finger drehen das ist ja das seltsame.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!