Antriebswelle oder ähnliches Schlackert

  • Guten Tag,


    Ich habe ein Audi 80 Cabrio BJ. 1995 mit 245000 km auf der Uhr und einem 2.0 Motor. Der Wagen fährt wirklich super jedoch habe ich beim Fahren bei einem normalen Lastwechsel immer das gefühl das es immer eine weile dauert bis der lastwechsel vollzogen ist wenn ihr versteht was ich meine also es schlackert sozusagen woran liegt das ? Evtl. an der Antriebswelle? Und wie kann man das Problem beheben?


    Schönes We wünsch ich allen


    Gruß Ominoes

  • Also was du beschreibst kann ich jetzt nicht nachvollzeiehen.


    Gibt es Geräusche? Was macht der Motor? Hast du Automatik? Wie ist der gaszug eingestellt?
    Ist sonst alles OK? Lastwechsel bedeuted ? (Halbgas auf Vollgas?)


    Etwas mehr Details wären schon hilfreich...


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Es ist ein ganz normaler Handschalter und mit lastwechsel meine ich normal gas geben und dann vom gas runtergehen das sozusagen der motor bremst und die zeit zwischen gasgeben (vortrieb) und bremswirkung des Motors dauert lange und auch im stand wenn man anfahren möchte dann kuppel ich normal ein und der motor ist sozusagen fast eingekuppelt aber das rad bleibt noch kurz stehen dann klackt es und erst dann fährt er los.....weis nicht wie ich das besser beschreiben kann.


    Gruß

  • kommt drauf an!


    hast du hebebühne oder ne grube?


    N bschen technisches verständnis und getriebeöl?


    weis ned was des kostet musst du dich erkundigen!


    ich würds aber erst mal prüfen ob die des überhaupt sin!


    und zwar fährst du auf ne hebebuhne oder grube machst den ersten gang rein gehst unters auto und prüfst ob die gelenkwelle spiel hat!


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!