Zentralverriegelung und Alarmanlage spinnen !!!

• Guten abend......habe folgendes problem und in der suche nichts passendes gefunden:
    Hab mir heute endlich wieder n 80 b4 geholt (Motorkennbuchstabe abk mit 85kw) und will nun alle mängel beseitigen.
    Beim aussaugen ist mir nämlich aufgefallen, das die ZV pumpe mit integrierter alarmanlage niocht angeschlossen ist. da die dichtung vom kofferraum anscheinend hin war, war auch alles ein bisschen feucht. nach dem trocknen habe ich die 3stecker probeweise eingesteckt und auf einmal haben die blinker sehr schnell geblinkt und wenn man ihn probiert hat abzuschliessen hat er gehupt. bevor ich den nächsten schrotti aufsuche und ne neue pumpe hole würde ich gerne wissen ob ihr ne andere ursache für mein problem verantwortlich machen würdet, oder hatte jemand mal ein ähnliches problem?? alle tipps währen hilfreich ...Vielen dank

ps:
    beim zuschliessen hat die pumpe nicht gearbeitet. danke

• Bist du ein Elektrofreak oder so ein Laie ??? Mach die mal auf und löte ggf mal alle Lötstellen nach.
    Kontrollier auch alle Kabel die zur Pumpe gehen.
    Kontrollier nach Oxidation Kabel und in der Pumpe.
    Hast du einenFunkfernbedienungssender nach gerüstet oder war der Sender beim Kauf dabei ??

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Also ich hab durch meine ausbildung zum industriemechaniker elektrotechnische grundlagen. ich denke ich werde zunächst die kabel kontrollieren und wenn ich nichts finde die pumpe auseinander nehmen. also einen funksender hat er meiner meinung nach nicht. der schlüssel den ich mitkommen habe besitzt nur eine kleine glühbirne und den anderen bekomme ich erst am montag. danke für die schnelle antwort

• hab jetzt endlich mal zeit gehabt und die zv pumpe ausgebaut. beim offnen hab ich direkt einr weisse oxidationsschicht auf der obersten platine erkennen können. habe also alles gereinigt und auf kalte lötstellen untersucht, aber nix gefunden. die pumpe macht eh was sie will, denn mal blinkt der wagen und hupt wenn man sie anschliesst und mal schließt sie alle türen öffnet sie aber nicht mehr. habe auch festgestellt das gar keine sicherung (nr.19???) drin ist und würde gerne wissen was für eine reinkommt...desweiteren ist ein zettel auf der pumpe auf dem irgendwas mit den steckern steht. weis jemand ob das mit der anschlussreihenfolge der stecker zutun hat??? kann meinen leider nicht mehr entziffern........... habe ausserdem ein bisschen angst das ich die wegfahrsperre aktiviere wenn ich die sicherung reinstecke und sie nicht mehr ausgeht wenn ich den ganzen kram wieder abklemme..........will nicht noch mehr kaputt machen. mir würde es auch reichen, wenn nur die zv geht...........danke lg :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!