Nebelscheinwerfer auseinander bauen

• Servus Leute,

ich habe mir einen gebrauchten NSW ersteigert und nun gesehen, dass er leider sehr dreckig ist. Kann ich den NSW irgendwie auseinander bauen und reinigen??? Also am praktischsten wäre es wenn ich die Scheibe abbekomme. Ist die geklebt?

Gruß Simon

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• die frage ist sehr gut ...sind des nebler mit linsen..wenn ja müssten auf der rückseite irgentwo schrauben sein...ich bin aber bei meinem auch am probieren wies klappen könnte ?(

• Hab auch so nen ähnliches Problem und zwar is bei mir der rechte NSW beschlagen ! ^^

Müsste auch die Scheibe rausbekommen , aber es sieht fast so aus alls sei die geklebt !

• Soweit ich das weiß, sind die Scheiben der NSWs alle geklebt, gibt also keine Chance die Scheibe abzubekommen, ohne den NSW dabei kaputt zu machen. Aber vllt kennt doch jemand ne Möglichkeit... mir is jedenfalls keine bekannt.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• So ein Mist.

Ich glaub ich kauf mir einfach nen neuen und verklopp den ich hab wieder bei ebay. Was kostet ein neuer NSW in etwa?
    Hab einen aus 2000 und einen aus 1993. Der aus 93 ist überall verrostet und verdreckt und auch die Einstellschraube lässt sich nicht mehr drehen.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• hui, das ist heftig. Dann fahr ich lieber vorerst mit dem alten rum. Wird schon niemand merken, dass der alt und dreckig ist.

Moderator

• Also beim typ 89 sind die auch geklebt. Die einzigste Möglichkeit die ich kenne um die zu öffnen, wäre das teil warm zu machen im Backofen, naürlich nicht zu lange wegn dem Kunststoff. Denn den alten KLeber entfernen und n neuen Kaufen im Zubehörhandel und nach dem Saubermachen wieder zuasammenkleben, aber btte richtig rum!

• Was sindn das für Preise hier? Also ich habe mir schon welche neu gekauft! Mir ist einer durch nen Stein geplatzt! Ich bin auch der Meinung das man das glas so einfach nicht abkriegt, hatte da glaub ich auch probleme gehabt, weil ich es Tauschen wollte :D

Ich hatte mir damals zwei NSW gekauft, den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, ich Tippe jetzt so grob auf 80 ?, könnte aber auch 60 gekostet haben?

• Also mit einem Vorurteil will ich hier mal kurz aufräumen: Es gibt keine besonderen S2-Nebler oder irgendwie unterschiedliche Ausführungen, an allem was ne B4-Front hat.
    Es gibt einzig die normalen Neblis, die genau so im Cabrio, im Coupe, im S2 oder im Avant verbaut wurden, egal ob V6 oder 4/5Ender...
    Und Halogen-linsen haben die Alle... is also Schnurzpiep. Und alle haben die selben ET-Nr, egal aus welchem Modell...

Preislich: Einer kostet inkl. Märchensteuer 123,54?

Den Trick mit der Spülmaschine würd ich aber mal ausprobieren... vllt nen Tab extra ins Gehäuse legen. ;)

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• die B3/90er Neblis sind nochmal vollkommen anders.
    Allerdings sind wirklich alle Nebler, die in alles, was ne B4-Front passt gleich, es gibt nur eine Sorte Nebelscheinwerfer dafür. Und die haben alle Linsen. Is also nix besonderes.
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie nen Unterschied gesehen... wo soll der sein?

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• wenn wir jetzt vom selben reden,gibts noch die normalen :thumbup:

is halt blöd zu umschreiben,aber man sieht wirklich deutlich nen unterschied !
    schaust dich am besten durch die benutzergalerien,am besten mit frontansichten von competitions & s2`s & dann denn kassenmodellen ;)

• Jo... und wenn ich mir die so anguck, dann sind das alles die selben, alle mit ner "Längsgestreiften" Streuscheibe und ner Linse dahinter.

[gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…pper&itemID=128&type=page[/gallery]

Sind für mich überall die gleichen, nur mal mehr, mal weniger Sauber... Und dass es keine Unterschiedlichen Teilenummern gibt stützt wohl die Behauptung. ;)

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!